Tönungsfolie entfernen???

  • #1

    Folgendes Problemchen...
    Ich will an meinen Dicken ne neue Heckklappe machen, die hatte aber noch hässliche, alte Tönungsfolie drauf. Also hab ich die Folie runtergezogen (das ging eigentlich ganz gut) Jetzt habe ich aber noch ziemlich viel Kleberückstände (also keine Folie) auf der Heckscheibe und bekomme die einfach nicht runter. Ich hab schon Etikettenlöser und Wasch/Reinungsbenzin verwendet - fast keine Wirkung!!! Ich bräuchte sicher 3Tage bis der Kack weg ist.
    Hat da jemand vielleicht ne Idee welches Mittelchen man da verwendet das man das leicht abbekommt ohne die Scheibe zu verkratzen?
    Danke schonmal ;)
    LG

  • #3

    jo würde auch zu aceton raten, ich hatte auch mal sowas klebriges auf meiner heckscheibe, habe es mit nitro in 2 wischen wegbekommen und sofort mit reichlich wasser abgespült, hat super geklappt und ging schnell, nur vorsichtig das der nitroverdünner nicht auf den lack/dichtung kommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!