Motorumbau von omega b 2,6 auf 3,2 liter

  • #1

    Hallo habe schon gesucht aber über den y26se auf y32se umbauen habe ich noch nichts gefunden! könnte man den alten motor so rausbauen mit kabelbaum und den neuen komplett mit den motorbaabel baum und steuergerät wieder einbauen? passen dioe mstecker zum m,otorkabelbaum von beiden zueinander? hat das mal einer gemacht? oder was kann ich am besten machen?Liebe Grüße Tibio

  • #2

    Morgen.


    Die Motoren Y26/32SE sind baulich vollkommen identisch der einzige unterschied ist der Hubraum


    Beim Umbau ist wenn zu beachten das das Motorsteuerteil noch gewechselt werden muss. (wegen dem mehr Hubraum)


    Und das noch als Zusatz. was für ein Getriebe soll bzw. ist momentan verbaut?


    Gruß Tom

  • #3


    HAllo! Vielen Dank für die antwort. ;)
    Also das ist ja schonmal ne gute antwort. also schlicht um schlicht tauschen mit steuergerät.
    ok momentan ist das 4 gang automatik getriebe drin weiß nicht ob ich das drin lassen kann. müßte ja aber gehen wenn die motoren sonst gleich sind.
    Gruß Tibio

  • #4

    Morgen


    Naja Getriebe.... passen tut das alte Getriebe aber es ist halt nur ein AR25 und am Y32 wurde ein AR35 verbaut.


    Der unterschied liegt halt in der Belastbarkeit. Fahren tut der Motor mit beiden getrieben.
    Es kommt halt darauf an wo du im normal fahl fährst, fährst du fast nur Stadt kannst das AR25 drin lassen.
    Fährst du aber viel Autobahn und somit öfter auch mal schnell würde ich das AR35 verbauen.
    In dem Zuge müsste dann aber auch noch das Steuerteil vom AT Getriebe gewechselt werden da das AR35 eine andere Abstimmung hat.


    Gruß Tom

  • #5

    Hallo! ok Danke für die info! dann kann ich es ja auch später tauschen zur not! fahr hier nicht viel autobahn.
    dann kiann ich ja mahl auf jagd gehen nach ein motor mit kabelbaum und steuergerät. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!