Drehzahl Springt ab 4500u/min ohne MKL

  • #1

    Moinsen


    Ich habe ein Problem mit meiner Betty 2.5L V6 Autom.


    Und zwar Dreht sie nur noch bis 4500u/min und dann Springt die Nadel zwischen 4000u/min und 5000U/min hin und her aber sehr schnell.
    Worn kann es liegen weil noch nichtmal die MKL angeht und auch die Leistung ist Weniger geworden.


    Am Freitag ist mir ein Schlauich direkt Hinterm Motor Geplazt, der ging vom Regelventil hinten in den Motorblok rein. Musste auch die Zündkerzen wechseln da bei einer wasser reingekommen ist weil das wasser direkt auf die Zylinderbank gesprizt ist.


    Im Stand läuft er ganz Ruhig, ruckelt nicht und zucklt auch nicht.


    MFG Paddy

  • #4

    Das Zündmodul ist gerademal 4mon alt und von Beru.
    Kann es sein das der Kurbelwellensensor Kaputt ist?


    Habe heute auch festgestellt das wenn der Motor Kalt ist dreht er komüett hoch und umso wärmer er wird dreht er immer niedriger hoch, heute sogar nur bis 3500U/min.


    Paddy

  • #6

    Morgen!


    Habe jetzt alles Stecker einmal abgezogen und Sauber gemacht, hat aber immer noch nichts gebracht.
    Dann habe ich die MKL Ausgelesen und raus kam:
    19- Drehzahlsensor Falsches Signal (Ist ja klar da der Motor aus ist)
    57- Lerlaufregelventil Spannung zu Niedrig
    73- LMM Spannung zu Niedrig
    94- Nockenwellensensor Spannung zu Hoch

  • #7

    na dann fang mal an mit dem nokkenwellen sensor... bzw versuch mal das stg zu reseten( akku 10 min abklemmen) und dann mal laufen lassen udn noch mal auslesen...


    meiner zweiter omme hat zzt das selbe problem wenn er kalt ist läuft er ein wenig unruigh und wenn er richtig auf temp ist nur noch bis ca 2800 u/min...
    bei mir sagte der fc das klopfsensor und wassertempfühler kaputt ist...


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!