magnetkupplung Defekt?

  • #1

    Hallo Leute. Mein MV6 macht seit längerer zeit ziemlich krach. meist beim start. während der fahrt hört man fast nichts. nun habe ich gestern nach dem abstellen des wagens bemerkt, das es ziemlich nach gummi roch. als ich die motorhabe aufmachte sah ich das die magnetkupplung (riemenscheibe) qualmte. ist es gefährlich damit weiter zu fahren? was könnte passieren? eine reparatur ist bestimmt teuer oder? für tipps und hinweise wäre ich sehr dankbar. lg aus Jever

  • #2

    wenn du von magnet kupplung schreibst kann es eigentlich nur der klima kompressor sein... dieser sitzt denke ich mal fest..


    zwei möglichkeiten hast du... endweder neuen klima kompressor oder nen kurzen riemen auf ziehen für v6 ohne klima...


    greetz sascha

  • #3

    Nimm doch mal den Keilriemen ab und Starte den motor. Wenn das geräusch weg ist kannst du schon mal sicher gehen das es die magnetkupplung ist die du beschrieben hast. und die 2möglichkeiten wurden dir ja schon beschrieben. (es gibt pn funktion)


    (edit by "2.6er")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!