Gurtstraffer ?

  • #1

    Moin Freaks,habe ein Pronlem mit meiner Airbag Leuchte im Amaturenbrett. Und da ich im Oktober über den Tüv muß,müßte ich das langsam mal in den Griff kriegen.
    Problem ist folgendes,ich fahre einen 2003er Limo,hab aber von einem 98er die Sportsitze verbaut.Wenn wir den Fehler mit dem Tech 2 auslesen bekommen wir gesagt,Widerstand-Gurtstraffer Beifahrerseite zu hoch.
    Da der 2003 er ein Sitzbelegungsmußter hat weiß ich nicht ob das evt damit zusammen hangen kann.
    Was kann ich tun um die dumme Rote Leuchte aus zu kriegen. Klar,Birnchen raus und dunkel ist es,aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.
    Kann ich mir ,wenn nötig,einfach so bei 1.2.3 einen neuen holen,und wenn ja,worauf muß ich achten?
    Gruß Peter

  • #3


    10€ für nen Widerstand (Wert: einige Cent) in einem kleinen Kunststoffdöschen, na Klasse...


    Meistens liegen solche Fehler in erhöhten Übergangswiderständen an irgendwelchen Steckern...
    Batterie anklemmen, Steckverbindungen unterm Beifahrersitz einige Male auseinander- und wieder zusammenstecken und dann nochmal schauen...

  • #4

    na birnchen raus ist nicht ... da der tüv diese auch kontrolliert wenn er seine arbeit richtig macht... alternativ kannst du diese aber erst mal über die ölkontrollleuchte anklemmen.... leuchtet dann mit der ölkontrollleuchte zusammen und wenn du startest geht sie aus.... nix destotrotz würde ich weiter auf fehler suche bleiben....


    ist halt nur ne übergangslösung...


    greetz sascha

  • #5

    mahlzeit


    Hat den der 98 er net nen andern Gurtstraffer wie die Facer? oder hat das kleine Facelift auch neue Gurtstraffer bekommen?

  • #6


    Wenn er seine Arbeit wirklich richtig macht, wird er den Schwindel aber bemerken, da die Airbagkontrolle im Normalfall ohne Laufenlassen des Motors erlischt. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    Klingt so als wenn du den stecker vom gurtstraffer mal abziehen solltest und evtl. auch abschneiden und die kabel ordentlich miteinander zuverlöten! Hatten selbiges leiden grad am sintra einer bekannten! Das war ein tip von einem angestellten beim foh! Und es hat gefunzt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!