Omega B BJ. 1998 Radio und Display

  • #1

    Hallo an alle




    Ich bin ganz neu bei den Omega Fahrern und hätte ne wahrscheinlich ziemlich dummFrage zum Radio :)




    Beim Facelift Modell hab ich schon mitbekommen das man das Radio erst ab oder anmelden muss bei austausch




    Wie ist das beim vorfacelift Modell ? hab nen 98er mit original CD Radio und da soll ein anderes rein




    Die Anzeige der Radiodaten im Display brauch ich nicht




    Radio einfach raus und neues rein?


    oder macht das Display dann insgesamt Probleme?




    Besten Dank an alle im vorraus


    Heiko

  • #2

    Hab bei meiner Oma ein Blaupunkt verbaut. Altes raus, neues rein, fertig. Stecker passte auch. Bordcomputer funktioniert auch einwandfrei, nur die Datumsanzeige ist bei eingeschaltetem Radio "weg". Meiner ist ein 97er.

  • #3

    Hab das gleiche. Anderes eingebaut Iso Stecker Antennenadapter dran und es funktioniert alles. Nur die Datums Anzeige beim BC geht bei eingeschaltetem Radio auch nicht.


    Meiner ist Bj. 96.....

  • #4

    Das ist normal das die datumsanzeige nicht mehr geht wenn ein fremdradio verbaut ist! Gibt wohl adapter dafür aber das lohnt nicht wie ich finde! Adapter fürne lenkradfernbedienung sollte allerdings sein!

  • #5

    Altes raus,neues rein fertig,kann aber sein das du die plusleitungen am stecker also dauerplus und zündungsplus tauschen musst,da das radio sonst den senderspeicher nicht hält.und wenn dich das mit dem datum stört einfach bei pel auf fremdadio umcodieren lassen dann funzt das auch wieder.


    gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!