Gibt es einen Schaltknaufadapter???

  • #2

    8o Opferst Du auch Katzen :D Spaaaaaß :]


    Soweit ich weiß gibts da keinen Adapter für, entweder ohne Aretierung oder mit (Opel, Renault). Musste mal bei anderen Herstellern gucken aber leider gibt es für die Autos mit Aretierung nicht so eine große Auswahl an Schaltknüppeln X(

  • #3

    Du kannst die Sperre ruhig ausbauen. Der Omega hat noch eine zusätzliche Sicherheitsfunktion gegen ungewolltes schalten in den Rückwärtgang.


    Kannst es ja mal ausprobieren.


    Man kann auch ohne Sperre nicht vom fünften in den Rückwärtsgang schalten. erst muß der Schalthebel auf die Stellung zwischen 3 und 4 gebracht werden, dann kört man ein klicken. Danach kann man in den Rückwärtsgang schalten.


    Dem Tüv bei uns genügt das allemal.


    MfG kalotz

  • #5

    Du kannst auch einen Schaltkauf für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung nehmen. Du musst nur genug Platz zwischen Schaltknauf und Arretierung lassen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #7

    Hey Jungs da wir grad beim Thema sind,


    ist der Durchmesser des gestänges oben evt dicker als z.b. beim vectra?


    Wollte mir letztens nen neuen spez. Schaltknauf knaufen und da war auf der Verpackung bei den aufgeführten Fahrzeugen kein Omega aufgeführt. Nur Astra, vectra und dergleichen. ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich meine Schaltknäufe immer selber bastel, und bei Vectra und co. noch keinen getauscht hab.
    Normalerweise müssten die aber auch beim Omega passen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #10

    [quote]Original von Elite
    Omega B Coupe: Bilder davon?quote]
    Guck mal weiter oben ;).
    War ursprünglich nur ne Figur fürs Regal.
    Vom Schaltknauf im Corsa mach ich morgen mal nen Pic, wenn ich drann denke, der ist komplett eigenbau.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!