Omega B 2,5 V6 springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo hab mir gerade nen omega gekauft erst hab ich das problem das das wasser kühlmittel extrem schnell verschwindet aber nichts ist nass rundherum es tropft auch unten nicht dann wollte ich jetzt gestern starten und er dreht und dreht aber springt nicht an batterie wird dabei auch nicht schwächer ein paar stunden später springt er an läuft aber irgendwie sehr unruhig nimmt auch nicht so wie er soll das gas an fahre kurz rechts ran gleiche spiel wieder springt nicht an weiss jemand rat...????=?ADAC war da meinte könnte der Kurbelwellensensor sein aber auch eine ganze reihe anderes bei dem Fehler der ihm angezeigt wurde bin absoluter laiie muss ich dazu sagen

  • #2

    Möglichkeiten springt nicht an:
    - Benzinpumpenrelais Macke
    - Kein Fünke, DIS-Modul oder Zündkabel
    - Kein Sprit, BPR oder Pumpe
    - Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor (Krankheit)


    Solltest mal ausblinken ob ein fehler gespeichert ist.
    Wie immer hier mal lesen: http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html


    Resultat posten. Auch die des ADAC müssten wir mal wissen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    Danke für die schnelle antwort ich hoffe mal das es der kurbelwellensensor ist den hab ich heut gekauft und ich versuche mich dann später mal mit dem ausblinken hoffe ja das ich das hinbekomm :O was der vom adac drauf stehen hatte weiss ich nicht er sagte mir mit dem code kommt ne ganze reihe sachen in frage aber meistens wäre es der kurbelwellensensor
    und wie gesagt nach einer zeit läuft er ja wieder nur halt schlecht und dann geht er wieder nicht an

  • #5

    Also ich bekomm den so garnicht raus war unten am sensor das kabel nach oben sitzt so stramm das ich nicht mal dran wackeln kann damit man oben mal sieht welches kabel es ist ist nach oben hin so fest eingeklemmt da muss ich wohl einiges abmontieren oder???
    in na kleinen werkstatt war ich die meinten das wird ein akt von mindestens 3 bis 4 std

  • #6

    Hier gibt es schon einige anleitungen zum wechsel des KWS ! ;) habe ich selbst gelesen und Gestern bei meinem 3,2 liter in 15
    minuten vor der Haustüre gewechselt !
    Bei mir liegt abe wohl ein anderer Fehler vor. Läuft immer noch nicht.
    Gib mal in der Suche Kurbelwellensensor ein, da findest du alles was du brauchst sogar mit fotos ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!