Kann jemand dieses Geräusch bestimmen ?

  • #1

    Hört sich an wie ein Peifen. Beim Gas geben wird es nicht lauter. Es fing vor ca. 1 Monat an, dann war es mal weg, dann wieder da... und seit gestern habe ich den Eindruck ist es etwas mehr.
    In der Werkstatt sagte man mir Wasserpumpe oder Lager der Lichtmachine.
    Wasserpumpe aber eher nicht, weil ich die im Januar inkl. Zahnriemen gewechselt habe.


    Ganz deutlich ist es die letzten 10 Sekunden zu hören.


    http://www.youtube.com/watch?v=kqaReA0RrIg

  • #2

    Ich würd auf die Umlenkrolle tippen. Bei mir klang es so ähnlich bevor sie davon flog :whistling:
    Es ist aber nur meine Meinung :)
    mfg micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    Ich hatte das auch, war nach Zahnriemenwechsel mit Umlenkrollen und Wasserpumpe weg. Habe da aber auch die Lichtmaschine etwas geölt, würde ich an Deiner Stelle erstmal ausprobieren, aber vorsicht, dass nix auf den Riemen kommt ;)

  • #4

    Ich hatte so ein Geräusch bei meinem MV6 auch, bei dem war es eine Umlenkrolle vom Keilrippenriehmen! Kurze Zeit später ist sie dann ausgebrochen, direkt an der Schraube!
    Falls Du die Umlenkrollen beim Riehmenwechsel auch mit getauscht hast, bleibt eigentlich nur noch die Lichtmaschine!?
    Das mit dem (vorsichtigen) ölen ist ne gute Idee! Hat bei meiner Umlenkrolle auch kurzzeitig geholfen!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #7

    nimm doch einfach mal den Keilriemen ab und starte den motor nochmal wenn das geräusch immer noch da ist weißt du das es nicht von den umlenkrollen vom Keilriemen oder Generator oder was sonst noch so vom Keilriemen angetrieben wird.

  • #8


    sehe ich auch so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!