Omme A Limousine - Kofferraumklappendämpfer

  • #11

    ja das kann auch gut möglich sein das die schon entfernt wurden, hatte aber bis jetzt wie schon gesagt nie probleme das die klappe wieder zugeht wenn sie einen bestimmten winkel erreicht hat, dies ist aber halt nur wegen der abdeckung die stört und das schanier dann hebt,


    naka wundere mich selbst jedes mal beim schrauben an meinem auto aufs neue, das lustigste, die facermodelle sollen ja alle schon die kabel für die zusatzfernlichter verlegt haben, also habe ich mir die mal gehohlt die scheinis mit dem zusatzfernlicht und was war, vorne im motoraum sind diese kabel gelegt,auch der pin ist belegt, aber das sch..... kabel kommt nicht in den innenraum an,habe schon den ganzen sicherungskasten draußengehabt aber nix!
    und habe schon die elektrik für klima verlegt, aber es war nie ne klima drinne!!! naja opel verbaut die autos wie die grade lustig sind,


    jedenfalls tut es mir leid das ich den te mit falschen infos in die irre geführt habe, aber ein drehstab ist auch nun mal keine feder oder dämpfer :D , aber da ich bei mir keine gesehen habe und bei manch anderen auch nicht dachte ich der hat einfach nix, naja so lernt man immer wieder was dazu!!!

  • #13

    ach ich bin seit 5 jahren ohne die drecksdinger ausgekommen und werde es auch für den rest des omegalebens wohl nicht einbauen,


    habe heute bei meinem onkel angerufen, der arbeit bei opel in rüsselsheim, er sagte die normalen omegas hatten nur ein drehstab. die modelle mit spoiler also 3000,evo etc hatten rechts einen dämpfer als zusatzunterstützung,
    der senator b hatte es laut dem immer gehabt, also den dämpfer auf der rechten seite wegen den rückleuchten im kofferaumdeckel,


    hinbasteln sollte kein großer akt sein, aber vorsicht, opel verlangt dafür stolze 75 euro pro stück!!!und dann sind keine kugelköpfe etc dabei!

  • #17



    die kugelköpfe kannste auch von nem anderen schrottfahrzeug verwenden, also sprich so ein astra f kombi, astra g kombi omega a kombi, etc, die rausschrauben und bei dir rein, oder du machst dir selbst kugelköpfe, haben auf der arbeit ne innenseckskant schraube genommen, gewinde gekürzt die dann am schleifbock umgeschliffen zur fast ner kugel, paar unterlegsscheiben noch dran und fertig war die sache, haben es für einen kollegen gemacht weil er so motorhaubendämpfer haben wollte und es auch keine kugelköpfe hatte, also kurz selber gebaut, man muss nur erfinderisch sein, und die dinger heben schon seit gut 1 jahr ohne probleme, an den kugelköpfen soll es ja nicht scheitern dein vorhaben, oder du kaufst dir welche bei ebay etc.


    http://www.ebay.de/itm/T-Rex-4…llbau&hash=item4aa8361049

  • #18

    und dann bei einem Shop der IMBUSschrauben dabei legt anstatt Inbus... :D..
    Ne ne.. lieber selbst Basteln...
    Hab nun eine Seilvorrichtung gebaut. Dämpfer hat nicht mehr gepasst, da der Gastank stört.
    Jetzt tut es auch das gute alte Kontergewicht ;)

  • #19

    ja ich meine nur, der shop war ein beispiel,
    aber wenn du es so gelöst hast passt es doch auch,


    und falls du doch mal die dämpfer einbauen willst dann wie gesagt selber bauen, so ne innenseckskantschraube kostet nicht die welt und in den meisten firmen schreit kein hahn danach wenn man 2 stück nimmt,
    mein chef sagt immer, wenn ihr schrauben braucht oder werkzeuge nur nachfragen, da ist mein chef sehr kulant sage ich mal, klar sollte man es nicht übertreiben aber 2 innenseckskantschraube und 4 unterlegsscheiben werden die firma ja nicht arm machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!