(Kleiner Unfall ) Wenn Vw-fahrer Rückwärts fahren!

  • #1

    Guten Abend euch allen!


    Da stehe ich an der Tankstellenausfahrt vor mir ein Vw, da fährt der Typ auf einmal Rückwärts in meine Oma..
    Wer kennt sich mit den Preisen aus bzw wie hoch schätzt Ihr den Schaden, am Scheinwerfer ist der Halter gebrochen, der Kotflügel ist wohl nicht mehr zu retten und die Stossstange hat Kratzer!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • #5

    Mahlzeit


    So round about kannst mit 1000 € Schaden rechnen, was man anhand der Bilder so erkennt :)


    Neuen Scheinwerfer , Kotflügel , Chromleiste und Aufpralldämpfer


    dann noch die Lackierarbeiten etc.

  • #8

    Ganz ehrlich? Ohne jetzt den restlichen Zustand deines Autos zu kennen, könntest du schon einem Totalschaden recht nahe kommen. Ich denke nicht, daß da 1000Euro reichen, wenn du ihn in einer Fachwerkstatt reparieren lässt. (Ist ja die Basis des Gutachtens).
    Mit gebrauchten Teilen ist der Schaden jedoch kaum der Rede wert.
    Schlecht ist aber auch die Farbe deines Autos. Bei Silber fallen Reparaturen meist mehr auf als bei anderen Farben. Such dir also auf jeden Fall einen sehr guten Lackierer.

  • #9

    Moin moin


    Wirtschaftlich gesehen ist dein Auto schon nahe an einem Totalschaden dran!
    Irgendwas verzogen Schloßträger Innenkotflügel Felge usw.?


    Persönlich Rate ich dir einen Rechtsanwalt aufzusuchen wenn du wirklich alles machen lassen willst!

  • #10

    naja bis es wirklich nen totalschaden ist bzw draus gemacht wirt kommen ja noch andere faktoren zusammne... bj laufleistung zustand extras etcpp... hab den ganzen kram vor kurzem durch ( riss in stossstange, nebler und lampe kaputt bei schaden nr eins) da war ich bei 1800 euro schaden und bei mi rwar es noch kein totalschaden... hab allerdings auch einiges an umbauten etcpp die it im gutacten stehen...


    alternative... kosten voranschlag machen udn danach abrechnen wenn die versicherung bzw der vw fahrer/in das ok gibt! das einzigste was du dann nicht kriegst ist die märchen steuer...


    ansonsten gutachten machen lassen! wenn totalschaden ist wirt der rest wert des omme abgezogen und was überbleibt kriegste ausgezahlt!


    kein totalschaden bleiben die märchensteuer auch bei der versicherung es sei denn du lässt ihn bei der werkstat machen und kannst die rechnung nachweisen!


    ichschätze mal so bei 1000 bis 1300 euro schaden haste da!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!