x25xe heißgeworden

  • #1

    Servus Gemeinde,
    mein X25xe ist aufgrund eines Schlachplatzers Heiß geworden. Mir hat es den Schlauch vom Thermostat weg zum Kühler zerlegt. Genau zwischen Zwei Ausfahrten auf der Autobahn.
    Hatte bis zur ausfahrt noch genug Schwung um da Rauszurollen. Habe dann den Motor Abkühlen lassen und dann erstmal den Schlauch besorgt. Dann wieder Wasser und Kühlmittel rein.
    Aber jetzt verbraucht er auf einmal Wasser. Temperatur ist so bei ca.92,5 bis 95 Grad. Mit Klima geht er auf knapp über 100 Grad.
    Aber habe kein Wasserfleck unter dem Auto. Genau so wenn ich nur max. 100Km/h fahre geht es mehrere 100 Km gut, aber sobal ich dabei mal richtig gas gebe Kommt die Meldung
    "Kühlmittel Stand" .Habe schon alle anderen Schläuche geprüft, aber wo geht das Wasser hin.Möchte mir nicht jetzt auch noch einen Motor hollen müßen,wollte eigentlih in 2 Wochen Umziehen. DA kann ich das nicht auch noch gebrauchen. Wer Weiss da was. Die Suche ist bei sowas nicht so Hilfreich.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    Moin,
    möchte jetzt nicht gleich auf einen Kopfdichtungsschaden tipen. Lass am bessten mal dein Kühlsystem abpressen vielleicht ist "nur" ein anderer Schlauch defekt... Hatte das selbe Problem, immer Wasserverlust, kein Fleck unterm Fahrzeug, kein CO im Kühlwasser (also kein Schaden in Richtung Brennraum), kein Wasser im Öl usw... Beim Abpressen hat sich herausgestellt das der Schlauch von der Drosselklappe zum Ausgleichsbehälter ein kleines Loch im Bogen hatte...

  • #3

    Also ich habe den Verdacht das es mir die Köüfe zerlegt hat und werde jetzt auf wens gutgeht x30xe umbauen. Dahabe ich eine gute Quelle wo auch die Möglickeit besteht das der umbau da gemacht wird. Warte nur noch auf eine Antwort von meinem Freund bei dem der Umbau gemacht werden soll.



    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    hat sich alles erledigt,habe jetzt einen X30XE reingemacht. Da gibt es nur ein anderesproblem das ich aber in der richtigen Abteilung posten werde.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!