Zeitweiser Ausfall Tacho, ABS, ESP

  • #1

    Hallo,


    meine Eltern haben einen Opel Omega MV6, BJ 2001, Caravan.


    Zeitweise fallen der komplette Tacho aus, ABS und ESP Lampen leuchten auf und funktionieren nicht mehr.
    Hier und da funktioniert alles wieder. Tacho wurde auch schon aus- und neu eingebaut. Fehler bleibt.


    Hat hier jemand einen Tipp nach was wir noch suchen können?

  • #2

    wenn ich das jetzt richtig in errinnerung habe hat das was mit dem abs steuergerät zu tun bzw die steuereinheit am abs block! am besten mal fc auslesen! und dann mal gucken was er sagt!


    greetz sascha

  • #3

    Servus,


    so ein Problem hatte ich auch. manchmal ging der tacho auf Null und ABS/TC-Kontrollleuchte an.Aber immer nur unregelmässig.
    Hatte aber auch keinen Fehler hinterlegt,wenn er mit dem Tech2 ins Steuergerät reinkam.


    Bei mir wars halt das Steuergerät inkl. dem ABS Block. Ein teurer Spass.


    Aklex

  • #4


    Alsoich habe die Möglichkeit es vor Ort auszulesen umzu sehen was los ist.
    Hast auch PN deswegen.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #6

    das ist nicht so schlimm das zu tauschen ich habe jetzt schon das zweite tauschen dürfen und so teuer sind die auch nicht wenn du mal in den teileshop hier schaust da wird gerade eins angeboten mußt halt nur die nummern vergleichen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!