omega motor wechseln

  • #1

    hallo freaks


    habe ein problem mit meinem omega 2l 16v.
    Der alte motor is kurz vorm tot, möchte deshalb den motor wechseln.
    Der atm hat 80004 km runter.
    Meine frage is wenn ich motor wechsel worauf muss ich achten.
    Denke das jemand hier schon einmal gewechselt hat und mir tips geben kann danke im vorraus.

  • #4

    hallo der austauschmotor hat 80004km runter.
    Der alte hat 240679 runter und zk kaputt.
    Jede woche geht ein anderer schlauch kaputt wenn ich 20km fahre fehlen 1.5liter wasser. Wenn ich starte muss ich wasserbehälter aufdrehen sonst drückt er das wasser in den zylinder und bekomme ihn nicht an.

  • #6

    beachten musst du eigentlich nix motor raus neuen rein und straten.
    musst nur wenn du den kabelsatz mit ern. auch das steuergerät mi9t tauschen. (glaube wegen wegfahrsperre oder so) hat bei mir auf jeden fall nicht anders gefunst.
    gruß

  • #7

    Schmeiß die kupplung mit raus und gleich ne neue rein sowie den krümmer auf risse prüfen und gegebenfalls planschleifen lassen sowie die 3lagige dichtung besorgen sowie die simmerringe kurbelwelle überprüfen und ölwannendichtung auch und natürlich deckeldichtung! Macht sich alles im ausgebauten zustand gut! Zr wie alt? ansonsten halt neu und du weißt was du hast!

  • #8

    hallo


    danke für eure tolle und schnelle antworten.
    Werde mir alles neu machen dann hab ich ruhe.
    Kabel werd ich nicht wechseln da noch alle wie neu sind
    teilweise sogar neu.
    Danke und schönes wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!