sachlage bei ebay ungeklärt

  • #1

    hallo,
    habe vor einer woche mein x20xev mit ca 160.000 km verkauft. hier die artikelnummer.
    270786624191


    wie der preis es denke ich schon sagt war der verkauf nicht umbedingt zufriedenstellen.
    aber egal.......
    nach einer woche hatte sich der käufer bei mir gemeldet das eine dichtung zwischen wasserpumper und motor fehlt und das 2 ventile defekt seien.


    davon wusste ich nichts (motor ist bis zum ausbau noch super gelaufen)(ausgebaut wegen dem ölverlust).


    der käufer droht jetzt mit anzeige wegen betrug und einem anwalt der sich dieser problematik annimmt.


    wie sieht das rechlich aus. gibts hier im forum vielleicht anwält oder sonstige rechtbeisteher die mir daruf eine antwort geben können (jeder andere darf natürlich auch) was auf mich jetzt zukommt?


    habe mitlerweile echt schiss das aus nem echt besch...geschäft jetzt ne sache draus wird die mich in einen finaziellen ruin beförtert.


    habe keine rechtschutzversicherung (noch nicht, bin aber echt am überlegen)



    bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte schnelle hilfe


    gruß

  • #2

    Meiner Meinung nach sehr schwieriger Fall. Eigentlich hättest Du es ja wissen müssen denn die anderen Arbeiten hast ja auch selbst erledigt. Man könnte Dir tatsächlich Vorsatz unterstellen.


    Ich denke ohne Anwalt wirst du da nicht so einfach rauskommen und bei dem Preis es auf einen Rechtsstreit ohne Rechtsschutz ankommen lassen lohnt sich denke ich nicht. Was will denn der Käufer? Will er das Teil nun zurück geben oder will er noch einen besseren Preis aushandeln?


    Letztendlich deine Entscheidung aber meiner Meinung lohnt sich da bei 200 Tacken echt nichts.

  • #3

    Ich kenne die Sachlage nicht, weiss auch nicht wie das KFZ inseriert war, denn das ist unter`m Strich mitunter ausschlaggebend, grundsätzlich würde ich wenn der so einen Aufstand macht, das Fahrzeug lieber zurücknehmen, findet sich gewiss wieder einer der es kauft, als das man sich wegen einer geringen Summe da mit Anwälten und Gericht rumzeckert, ist die Sache aus meiner Sicht nicht wert(zumal nichtmal eine Rechtschutzvers. besteht!!).

  • #4

    wenn er dir sagt das da ne dichtung fehlt und das ventile kaputt sind.... wer sagt denn das das nicht seine schuld war?? in meinen ohren hört es sich so an als wenn er den motor zerlegt hat... wieder zusammengebaut und den riemen falsch aufgesetzt hat...!
    kleines beispiel


    wenn ich bei meinem verwerter nen motor kaufe und vorher schon den zahnriemen tausche und der motor dann nicht läuft nimmt er ihn nicht mal mehr zurück! weil ich könnte ihn als laie ja kaputt gemacht haben!


    greetz sascha

  • #5

    mein problem ist halt das er mich direkt in der ersten nachricht nach der negativen bewertung persönlich angergifen hat und mir gedroht hat. wäre das alles anders gelaufen hätte ich den motor vielleicht zurückgenommen aber jetzt will ich es eigentlich auf mich zu kommen lassen.


    weiß jemand was im schlimmsten fall auf mich zu kommt?

  • #9

    Mahlzeit


    So ich schreibe mal deinen orginal 321 text:


    hallo,
    zur versteigerung steht hier ein gebrauchter aber komplett neu abgedichteter motor aus einem opel omega b limo mit schaltgetriebe.
    Der motor hat erst ca 160.000 km gelaufen und ist soweit noch super in schuss.
    Vor ausbau hatte er einen starken ölverlust von ca 2 liter auf 100km. habe darauf hin alles neu abgedichtet mit zahnriemen und kopfdichtung.


    Der motor wird OHNE anbauteile wie klimakompressor, ansaug und abgaskrümmer und lima verkauft.
    auch das getriebe ist nicht bestandteile der auktion. diese teile können aber gerne seperat erworben werden. einfach melden.


    habe auch noch andere teile für einen opel omega b limo


    Der motor muss innerhalb von 7 tagen abgeholt werden und bar in euro bezahlt werden. nachverhandlug gibt es nicht.
    wer will kann sich natürlich selbst um den versand kümmern.



    Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.
    mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen zustehende Sachmängelhaftung (auch Garantie oder Gewährleistung genannt) völlig zu verzichten. Der Bieter akzeptiert außerdem mit seinem Gebot, dass es sich bei dem Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt. Dies bedeutet für den Höchstbietenden auch, dass gemäß dieses Fernabsatzgesetzes kein Wideruf besteht.


    So ich bin kein rechtsanwalt oder sonst was aber du hast ja schon alles bei deiner auktion rein geschrieben.Daher pp.für den Käufer lass es drauf an kommen und gut ist.


    Desweiteren würde ich bei 321 beantragen das diese bewertung geändert wird.da diese Bewertung nicht der sachlage entspricht!


    Ich verstehe euch eh net, es gibt schon für kleines Geld Rechtschutzversicherungen aber irgend wie scheinen die meisten keine zu haben.

  • #10

    das mit der bewertung ändern kannste auch vergessen! hab ich vor kurzem schon mal versucht da ich was verschickt habe und das ist kaputt gegangen! habe damals hier auch drüber berichtet! der verkäufer hat da bei mi rauch negativ bewertet.. ebay hat nicht mal reagiert,.. haben die wohl nicht mehr nötig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!