Kurbelwellensimmering

  • #1

    Hallo, ich hab im Moment noch einen Calibra LE, werde aber evtl auf nen B-Omega umsteigen mit X20XEV Motor. Hab das Auto schon angeschaut, soweit in Ordnung, lediglich da wo die Ölwanne aufhört und das Getriebe anfängt tropft er, und das nicht schlecht. Die Werkstatt geht davon aus, das es der Kurbelwellensimmering ist. Meine Frage hierzu nun, was darf das ca. kosten wenn ichs in der Werkstatt machen lasse? Ich habe mich mit dem Omega noch nicht so befasst, habe also keine Ahnung über die Preise und selbermachen. Und sowas würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen, wegen der Garantie.


    Gruss, Alex

  • #2

    Hallo,hatte letztens das selbe Problem gehabt und habe es in einer Renault Werkstatt machen lassen,da habe ich incl.kleiner Nebenarbeiten so um die 420Euro bezahlt (Ölwechsel,Leck in Benzinleitung)alles mit Orginal Opel Ersatzteile (Simmerring,Wandlerschrauben usw.) ansonsten würde ich meinen das 350Euro durchaus drin sind wenn mann auch mal bei ner freien Werkstatt nachfragt :ok:

  • #3

    Oder selber schrauben.


    Das Ersatzteil kostet ca. 20 - 30 Euros , ich habe 23 € bezahlt.
    Das zu kommt noch die Ölwannendichtung liegt aber auch so in diesem Rahmen ,Öl naja Preis zwischen 20 - 60 Euro .


    Ich kann nur sagen vom Preis her liegst du so für die Teile bei rund 75 Euro.


    Du brauchst aber eine Bühne, mit dem Wagenheber und Böcke kannst du es knicken.


    Ach ja und ca. 2-3 Stunden Zeit.


    Gruß

  • #4

    Haben selbigen letzte woche an der oma meiner frau machen lassen! Der sr hat glaube ich um die 30€ gekostet übern kumpel ! Habe für folgende arbeiten : Kws tauschen,krümmer tauschen,faltenbalg kardanmittelgelenk tauschen,handbremsseil sowie backen,Querlenker beide vorn und 2stabistangen und umlenkhebel bfs 230€ bezahlt! :P :thumbup: :thumbup: ( Krümmer hat gebraucht und geplant 65€ gekostet spurstangen und umlenkhebel 127€ übern kumpel. Die Querlenker und handbremssachen schlugen mit 160€ zu buche!) P.S War natürlich ein kampfpreis wie man sich denken kann! ;)

  • #5

    Selbermachen kommt nicht in Frage, da mir eine Bühne fehlt. Naja wir gucken uns den morgen nochmal an, mal sehen was die für Preise in Raum stellen bei der Werkstatt. [...] :D



    Edit by Dirk1908: Dies gehört in den Teilemarkt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!