Omi (MV6) schalte nicht hoch

  • #1

    Moin moin, ich fahre das erstemal ein Automatic, nun wenn ich langsam beschleunige schaltet das Getriebe hoch der 4 mit einem ruck.
    Wenn ich aber son schleicher mal zürgig überholen möchte schaltet er zwar runter aber bleibt dan in dem Gang und bei 130 kallt es als währe ich im Drehzahlbegrenzer.
    wenn ich kurz Gas wegnehme( last frei) und dann beschleunige schaltet er wieder?????
    OEL haben wir mit Fliter gewechselt und es ist auch die richtige menge Oel drinn.
    HILFE BITTE
    Gruß J.J.

  • #2

    kenne das problen, oder zumindest ähnlich. wenn er runterschaltet beim kickdown, bis auf 130 hochgeht und dann so vorkommt als wärst du im begrenzer, fliegt da deine dzm-nadel in der drehzahl hin und her und kommt dann nach ner weile die mkl?

  • #6

    naja will jetzt nix falsches sagen, was macht er denn bei dir wenn er "in den begrenzer" geht. bleibt geschwindigkeit, drehzahl konstant? bei mir war es eben so, kickdown bis 130 durchgezogen, dzm dann immer nur noch zwischen 5und6000upm hin und her gesprungen, wenn ich d 3-4sekunden aufm gas blieb, ging die mkl an. bin dann wieder runter vom gas, langsam beschleunigt, da ging die mkl wieder aus und mit viel glück wurde er noch schneller als 130. wurde ber immer schlimmer innerhalb kürzester zeit. dachte auch erst an getriebe, das der nich schalten will, war aber dann doch der kurbelwellensensor. durch den defekt hatte wohl der nocknwellensensor vermutlich auch nen treffer bekommen, so das der kurz nach dem kws auch getauscht werden musste.
    wäre natürlich nicht schlecht wenn deiner nen fehler im speicher ablegen würde, wäre schonmal ein guter anfang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!