3.0 LPG mit 280.000 km?

  • #1

    Hallo Leute, ich bins mal wieder ^^


    Bin zwar eigentlich auf der Suche nach nem 2.5 DTI, aber irgendwie finde ich da nichts was mich anspricht...
    Hab da jetzt nen 3.0 Baujahr 03/2000 mit LPG-Anlage, aber 280.000 km.
    Ich weiß, für nen Benziner sind das recht viele km, bei nem Diesel wäre das halb so wild, aber ich könnte den Wagen für 2000 bis 2500 Euro haben!
    Was meint Ihr? Gehen damit wohl noch 150.000 km, oder ist der kurz vorm Ende und besser Hände weg? Wie viele km kann man dem Motor durchschnittlich zumuten?


    Danke!


    LG Birger


    Aja, was gemacht wurde:
    - Querlenker der Vorderachse bei 210000 Km gewechselt
    - Zahnriemen mit allen Umlenkrollen und Spanner/Wasserpumpe und die Zylinderkopfdichtung wurden bei 258000 Km gewechselt
    - Klima Service 2010
    - Beide Radlager der Hinterachse, Spurstange der Vorderachse bei 275000 Km gewechselt mit Einstellen der Spur

  • #2

    Kann sein, kann aber auch nicht sein, man weiss ja nicht wie der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat, aber ist ja doch einiges relativ neu getauscht, einerseits hätte ich pers. nicht unbedingt bedenken das der 6 Zyl. die nich noch locker schafft, andererseits hab ich keine ahnung wie sich das mit dem Gas auswirkt.

  • #3

    Bei dem Gas sind sich wohl alle unsicher... Paar meinen das wirkt sich negativ aus, andere meinen nicht! So weit ich weiß sollte man bei Gas nicht so hoch drehen...
    Aber prinzipiell hält der 3.0 V6 schon was aus, meinst Du? Na schon mal etwas ^^ Danke erstmal!

  • #4

    Bedenke aber, daß du mit der Gasanlage weitere Teile verbaut hast, die einem Verschleiß unterliegen. Mir persönlich wären es als Ausgangspunkt zu viele Kilometer, sofern du vermutlich nicht nur 5tkm im Jahr fahren wirst.
    2000 Euro sehe ich hier als absolutes Maximum, sofern du in der Lage bist, diverse und sicher anfallende Reparaturen selbst zu machen.

  • #5

    Jupp Fuzzy, daran sollte selbstverfreilich gedacht werden, denn "Geschenkt"bekommste wenn Reparaturen anfallen nichts, da ist es schon gut wenn man sich selber einiges macht/machen kann.

  • #6

    Joa, das mit den Reparaturen ist mir klar... Ich kann bissl was selbst, bin auch lernwillig und hab Kollegen die sich etwas mehr auskennen.


    Allerdings ist der Wagen jetzt auch schon weg -.-
    Falls noch ein Gaser angeboten wird, weiß ich bescheid...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!