Scheiben beschlagen, warum?

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen beschlagen bei mir die Scheiben obwohl ich beide vorderen Fenster aufhab. Ist das normal oder muss ich mir um irgendetwas Sorgen machen? Mein Innenraum ist NICHT feucht. Sobald ich Heizung anmache werden die wieder frei, aber normalerweise wenn man Fenster aufhab, dürfen die doch garnicht beschlagen? Mein Kollege, ne Freundin und ich sind zusammen wo hingefahren mit 3 verschiedene Autos, aber meins ist beschlagen. Ich verstehs net..


    LG
    Chris

  • #5

    Wenn die Scheiben beschlagen hilft es, die Klimaanlage anzuschalten. Ich habe auch das Problem, sobald zwei oder mehr Leute im Auto sitzen und es kalt oder nass ist, sind die Scheiben sofort beschlagen. Klimaanlage an und alles ist innerhalb kürzester Zeit wieder frei.


    Es könnte auch helfen, einfach mal ein wenig Silica-Gel in einen Stoffbeutel zu packen und im Auto zu verteilen. Das bringt zwar eher was, wenn im Winter morgens die Scheiben von Innen zugefroren sind, aber vielleicht hilft es ja.

  • #7

    ...will nicht "Schwarzmalen", könnte evtl. auch der Heizungskühler sein, wenn der die darin befindliche Flüssigkeit verliert, dann gute Nacht, denn das beschlagen der Scheibe ist dann von deren Dämpfe, anfangs geht das noch durch einschalten des Gebläses weg, wenns mehr wird schafft auch das Gebläse das nichtmehr, muss nicht sein, ist eben nur ne möglichkeit. Hoffe das du das in Griff bekommst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!