Motor startet, oder auch nicht...

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe seit heute nachtmittag folgendes problem: wollte nach ungefähr einer stunde standzeit wieder losfahren, also ich ins auto rein, schlüssel rein, zündung an, versucht den motor zu starten und dann nix. er is einfach totgeblieben, hab dann adac gerufen und ne stunde wie blöd gewartet.


    es kommt wies kommen muss, der typ is da und der motor springt ganz normal an als wär garnix gewesen. :pinch:


    jetz hätte ich gerne mal eure meinung dazu was das gewesen sein könnte?! :( also batterie wars nich und der tank war uch voll. :D


    muss aba dazu sagn das es heute das erste mal passiert is, hatte eigtl schon mit dem schlimmsten gerechnet und den anlasser oder die lichtmaschine im verdacht. aba wie gesagt, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen oda habt irgendnen geistesblitz.


    MfG

  • #6

    Kurbelwellensensor war auch mein Verdacht!


    Mit defektem Nockenwellensensor springt der an, setzt nur die Motorkontrolleuchte! Hatt ich in den letzten paar Monaten erst ein paar in der Werkstatt, die haben es alle aus eigener Kraft zu uns geschafft!


    KWS von Opel oder aus'm Zubehör, vieleicht sogar so'n Billigding aus'm Internet?


    Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, Spritpumpe, Relais, Zündspule oder irgendeine Kabelverbindung...
    Ist halt so eine Sache mit sporadischen Fehlern, die kann man nur suchen wenn sie sich zeigen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!