Zufriedenheit mit eurem Omega

  • #1

    Hallo zusammen...


    Ich wollte hiermit mal erfahren, wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit eurem Omega seit! Ich fang mal an:


    Meine Dicke hab ich im August ´10 erworben, weil mir mein Calibra über Nacht vor der Haustür geklaut wurde. Eigentlich sollte die Dicke nur eine Übergangslösung sein, bis ich wieder einen Calibra holen hätte können. Bis dato hatte ich mit Heckantrieb und gehobene Mittelklasse nix am Hut. Was soll ich sagen, die Dicke wird keine Übergangslösung sein, sondern ein vollwertiger Ersatz für den Calibra. Ich hab damals 1100 Euro mit 211000 km für den Omega bezahlt, bin nach Benzinpumpen, Koppelstangen und Endschalldämpfer ohne weitere Probleme 20000 km gefahren. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,6l/100km mit einer Durchschnitt. von 68 km/h! Was ich für durchaus angemessen halte. Der Calibra brauchte mit seinem C20NE auch seine 8l...von daher! Die Probleme halten sich in einem überschaubaren Rahmen, wenn man berücksichtigt, dass man viel selber machen kann und ein helfendes Forum wie "Omega Freak" zur Seite hat...
    Ich finde, der Omega ist ein brauchbares Fahrzeug seiner Klasse, mit vertretbaren Preisen bei den Ersatzteilen und Unterhalt!
    Also ich bin rundum zufrieden, habe den Kauf nie bereut und bei mir wird die Dicke ihr Lebendsabend verbringen!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    Meine Ehrliche Meinung ??


    -Der Omega ist ein Grundzuverlässiges und Ehrliches Fahrzeug. Hatte bei mir Anfaänglich auch Probs, welche aber eig. mini waren. Er ist ein treuer Begleiter ohne Macken, Zeitlosem Style und guter Technik. Behalte Ihn, Ehre Ihn, Liebe Ihn und er wird es Dir Lohnen... "AMEN"... :D :D


    -Nun im Ernst, der Omega ist ein solides Fahrzeug, mit Altersbedingten Macken... -Aber dass ist ein Witzim Vergleich zu anderen Herstellern, glaube mir.


    -Will nix anderes haben....

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #3

    So meiner ist Bj. 09. 94 und bei mir seit 06.98 und was soll ich sagen bin überglücklich das ich ihn habe bis auf das übliche lauter Kleinigkeiten habe ich noch nichts machen müssen- zugegeben fahre ihn nur 5 Monate im Jahr sieht aus wie neu. :thumbup:


    siehe auch auf die Bilder Galarie von mir 8)



    von mv6-geist :)

  • #7

    na ich habe ne omi a von 92,
    also ich habe meine omi schon fast 5 jahre vom alten opi abgekauft, habe gute 100tkm draufgefahren und dabei war auch öfters trappen auf kalten motor etc dabei,
    es wurden halt die normalen verschleißteile gemacht, bremsen,reifen,zahnriemen,zkd,vdd,ja das wars, und das einzigste problem das er mal hatte war ne gerisse nockenwelle bei km stand 107tkm,aber habe ne gebrauchte nocke gekauft,eingebaut und seit dem läuft er schon über 50tkm ohne probleme,


    klar hat er einige alterschwächen wie das eine tür gar nicht mehr mit der zv auf und zu geht, die andere nur wie sie lustig ist, bissle rost an den raudläufen durch den unfall,und paar lampen im tacho und im amaturenbrett sind kaputt, aber sonst ein sehr solides,sicheres auto das ich mir immer wieder kaufen würde, er ist immer zuverlässig gewesen bis auf das eine mal mit der nocke, und das war dann auc noch sonntgas 300km von zuhause entfernt, aber sonst liebe ich dieses auto, ich traue meiner omi mehr wie meinem vecci oder dem astra.


    also ich bin seeeeeeeeeeeehr zufrieden mit dem wagen, und will auch ehrlich gesagt kein neues oder ein anderes,ich werde meinen solange fahren bis das der tüv uns scheidet, und das wird daueeeeeern.

  • #8

    Also ich fahre Omega, seit ich meinen Führerschein hab! Bin damals mit meinem Omega A sehr zufrieden gewesen und bin heut mit meinem Omega B genauso zufrieden! Für mich ist der Omega ein perfektes Auto! Als Führerscheinneuling hatte ich zwar im ersten Winter ein bissel Traktionsprobleme mit dem Heckantrieb, aber daran hat man sich schnell gewöhnt. Wenn man dan einmal den Bogen raus hat, macht es sogar Spaß um die Kurven zu schlittern.


    Bin damals mit meinem Omega A mit 150 km/h in die Leitplanken gafahren, weil so ein Dussel vor mir ein Baugerüst vom Hänger verloren hatte, doch ich konnte absolut unverletzt aussteigen! :ok: Der Omega A hat den Aufprall gut weggesteckt und ich hatte nicht einen Kratzer (ohne Airbag)! Danach wurde er wieder aufgebaut und hat mich noch einige Jahre gut begleitet. Leider hat der Rost dann den Unterboden, die Radläufe und die Schweller aufgefressen ;( . Seit dem fahr ich den B Omega. Omega fahren ist für mich das Vertrauen in die Sicherheit!


    Mein Caravan bietet mir und meiner Familie ne menge Platz bei akzeptablen Kosten! Ich denke, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Omega stimmt und auch Ausstattungsmäßig bin ich zufrieden!


    Wenn er noch gebaut werden würde, würde ich mir immer und immer wieder einen Omeag kaufen!

  • #9

    Hallo!


    Mein Fazit nach über 9 Jahren 3.2V6 , einfach nur Verheerend :thumbdown: . Qualität und Rostvorsorge unter aller Sau, mein Dank gilt den Pfuschern von Opel. Fazit nach 30 Jahren Opel fahren, nie wieder Opel :P



    FalkeFoen

  • #10

    Mahlzeit


    Naja zufrieden :D Als Zweitwagen / Lastesel / Hundeauto vom Platzangebot perfeckt. ansonsten schliesse ich mich Falke an. Wenn man nicht permanen jedes Jahr irgend wo rumpinselt rostet einen der Bock beim fahren zusammen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!