Motor stirbt ab, und rasselt ab 2500 Umdrehungen

  • #1

    Hi,
    langsam aber sicher nervt der Omega mich, habe ihn jetzt seit 20.000 km, und bereits einiges reingerichtet.
    So das nächste Problem ist,


    Bei Fahrt, egal in welchem Gang, ab ca. 2200-2500 Umdrehungen kommt ein Rattern vom Motor, kann das Rattern auch im Stand hervorrufen, indem ich eben auf oben genannte Drehzahl jage.


    Weiterhin, wenn ich z.B. bei 70kmh im vierten Gang die Kupplung durchtrete, geht die Drehzahl gefährlich weit nach unten, und ab und zu sogar aus, dann hilft es meist, wenn ich einfach die Kupplung wieder kommen lasse und Gas gebe, dann ist er wieder da.
    Ist egal in welchem Gang, er stirbt fast ab, wenn ich ihn entkupple.


    Bitte helft mir ihr allwissenden Freaks :)

  • #4

    Kannst du das Rattern mal genau beschreiben ? Oder ist es eher ein Rasseln? Evtl hat auch dein Krümmer nen Riss oder ist verzogen und ab der Drezhal pfeift er kräftig neben raus

  • #5

    Also Krümmer ist vor 100km neu gemacht worden.
    Das ist ein Rasseln bzw. mechanisches Rattern aus dem Motorblock.
    Denke es könnten die Ventile sein, hab jetzt mal MotorUp reingekippt und bete das es was hilft.


    Angelaufene Nocke könnte es auch noch sein -.-


    Edit:


    Also das rasseln tritt nicht unter vollgas auf, ich höre es beim fahren am besten wenn ich das Gaspedal am Gasanschlag halte, also kurz bevor er gas annimmt und beschleunigen würde.

  • #8

    hi
    eingelaufene nocke oder stößel sowas in die richtung kann es nich sein weil das dauerhaft wäre und nicht nur bei bestimmter drehzahl


    mfg
    osswald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!