Radlauf hinten bördeln

  • #1

    Hi Leute!!!!


    Hab mir vor kurzen neue Felgen zugelegt ( hinten 10*18 Et30 mit nem 255 35er Gummi)
    nun mein Problem....
    wie kann ich am besten die kante am hinteren radlauf umbördeln die als abschluss zur tür steht???
    und würde das umbördeln da überhaupt reichen oder muss da gezogen auch noch werden?


    Mfg Stefan

  • #2

    Hi
    Du kannst die Kannten mit einem Gummihemmer umlegen :D
    Solltest aber mit einem Föhn den Lack erwärmen damit dabei nichts reißt.
    Würde Dir aber empfehlen die Kanten umlegen zu lassen da die viel säuberer wird und sich die Kanten besser anlegen.
    Ziehen brauchst du bei deiner Bereifung nicht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Naja das mit dem bördeln ist mir schon klar mir gehts aber um die abschlusskante zur tür hin....
    Da muss es doch auch was geben wie man das relativ schonend weg bekommt......??????


    Mfg Stefan

  • #4

    Hi.
    Im Bereich der Türen wirst Du wahrscheinlich gar nicht bördeln müssen. Normalerweise reicht es aus, wenn die Kanten im oberen Bereich komplett umgelegt werden und dann nach vorne und hinten langsam gerade werden.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #5

    das problem bei der limo. ist,selbst wenn im hinteren radkasten gebördelt wurde schleift es meisetens noch an der tür.bei mir trifft dies bei der beifahrerseite zu.
    ein bekannter hat seinen ziehen lassen und ich hab begrenzer rein gemacht.
    ist aber bekannt bei omega das schleifen an der tür.wurde auch schon mal im forum besprochen.


    mfg

  • #6


    ui ui ui mit nem Gummihammer << Obacht >> lieber ne Bördelmaschine nehmen =>> gleichmäßig rund und man kann damit auch noch etwas ziehen bzw. rausdrücken >> rumhämmern ist doch nix ;-(( aua

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7


    Was meinst Du was ich damit gemeint habe:


    Hab halt vergessen dazu zuschreiben mit einer Bördelmaschine ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hi,
    das geht aber auch mit dem Gummihammer ;) Ich habs bei meinem GTI damals auch hinten selber gemacht- Lack mit Heißluftfön warm machen, mit dem Hammer langsam die Kante umhauen, anschliessend noch schön Unterboden drunter und es rostet auch nicht. Es ist kein Lack abgeplatzt und das Ergebnis war top 8)

  • #9

    Tja das mit den Begrenzern reinmachen ist nicht schlecht aber da wird
    mir der Kahn echt zu hart........


    zu mir hamm auch Leute gesagt die Abschlusskante von den hi Radlauf einzuflexen damit sich das besser bördeln lässt aber ich hab da n paar zweifel.........
    zumahl ich das ja auch etwas schonender für den Geldbeutel machen
    wollte!!!!
    Die Felgen warn schließlich teuer genug!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!