Neuzugang aus Düsseldorf stellt sich vor

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich als frisch gebackener Omega-B-Besitzer soeben hier angemeldet und werde mich dann mal vorstellen:


    Mein Name ist Markus, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Düsseldorf!
    Ich bin KFZ.Mechaniker (zu neu-deutsch: Mechatroniker) und Karosseriebauer! In diesem Fach habe ich dieses Jahr angefangen, in Abendform meinen Meister zu machen...
    Man könnte jetzt meinen ich währe ausreichend beschäftigt, aber nein, ich muss mir auch noch nen alten Omega kaufen, an dem noch etliche Dinge zu machen sind :-)Hab in der Vergangenheit eigentlich immer irgendwelche übelst heißgemachte Kleinwagen gefahren, aber in den letzten Jahren gingen mir diese Sardinendosen zunehmendst auf den Sack (sorry, darf man sowas hier sagen? :O ), außerdem wird man ja auch nicht jünger, mir stand einfach der Sinn nach einem gänzlich anderen fahrbaren Untersatz, einem großen, bequemen, günstigen und einem an den man auch mal nen Autotrailer anhängen kann (und ich Trottel kauf nen Omega der nicht mal ne AHK hat :S )
    Also, Augen auf, etwas umgesehen, und nen 96er 2.0 16V als Kombi gekauft, mit 145000km auf der Uhr, aber in naja, sagen wir mal so, verbesserungswürdigem Zustand!
    Ausstattung: Recaro-Ausstattung, 4x e-Fenster, Klima (manuell), dafür keine Nebelscheinwerfer, blau-metallic (Z282)
    Die größten mir bisher bekannten Mängel:
    Klimaanlage stillgelegt, Riemen für ohne Klima montiert, wahrscheinlich Kompressor defekt...
    Scheinwerfer vorne beide Streuscheiben total matt und blind,
    Fahrersitz Einstiegswange total fertig,
    Fahrertür äußerlich fertig, Zierleiste mit reichlich Silikon und etwas Tesafilm festgeklebt 8o
    etwas Rost an den Türen (aber beim Omega gehört das ja so :D ), dafür Radläufe bisher nix zu sehen, dafür aber unter der Leiste an der Seitenwand ganz hinten
    Griff vom Handschuhfach ab (aber zumindest noch vorhanden)
    Reifen sind ziemlich fertige Winterreifen auf Stahlfelgen mit absurd hässlichen Zubehör-Radkappen
    und natürlich, wie könnte es anders sein, der obligatorische Riss im Krümmer, bei mir Gott sei Dank noch in Grenzen...


    Bisher erledigt:
    taugliches Radio eingebaut (taugliche Lautsprecher müssen noch, obwohl die originalen nicht mal schlecht sind, zumindest vorne)
    Scheinwerfer vorne angeschliffen und mit der Maschine poliert, können erstmal so bleiben
    Fahrersitz Sitzflächenpolster samt Bezug eines sehr guten, gebrauchten Beifahrersitzes montiert, wirklich sehr geil, diese Recaro's
    Handschuhfachgriff wieder eingebaut (was für eine verdammte Frickelei)


    Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun, er muss keine Schönheit werden die aussieht wie frisch aus dem Laden, aber ein als gut zu bezeichnender Allgemeinzustand währe doch erstrebenswert
    Von daher, stellt euch darauf ein, eine Menge Fragen von mir gestellt zu bekommen :O
    Ich denke, hoffe und wünsche mir aber auch, einigen von euch hier und da weiter helfen zu können


    Ich denke, das reicht für's erste...
    Grüße aus Düsseldorf

  • #2

    Na dann willkommen bei den Freaks :D


    Dein Auto beschreibt sich fast so wie als ich meinen dicker damals gekauft hab :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!