Kaufberatung 2,2 16V Automatik Facelift

  • #1

    Hallo ihr Omeganer :thumbup:



    nachdem ich den roten 2,5 DTI nicht gekauft hab such ich jetz natürlich weiter...


    und hab einen Silbernen 2,2 16V FL für 5500 euronen gesehn. Leider n automatik :(



    Daten:


    BJ 07/2001
    benzin 144 ps
    112.000 km runter
    Scheckheft bis 78 tkm
    Zahnriemen und Rolle wurde gewechselt
    CD Radio
    H&R Fahrwerk mit Scheiben



    irgendein vorschlag ? :cursing:



    hatte noch nie n Automatik...wie viel ist der verbrauch beim automatik..und .. kann man sich daran gewöhnen oder werd ich des evtl bereuen das ichn automatik gekauft hab ?? danke

  • #2

    Hallo!


    Wie immer mehr Input ;) , welche Ausstattung genau? Automatik musste halt mal ausprobieren, ist halt leider ne uralte 4-Gang Automatik und ein rechter Spaßverderber. Zum Verbrauch das gibt Opel für den 2.2er an.

  • #4

    Da steht der hatn 5 gang getriebe...


    CD, Radio,
    Bordcomputer,
    Nebelscheinwerfer,
    Servo, 5 Sitzer,
    4 Zylinder, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1605,
    Scheckheft gepflegt letzter Service bei 78354km Zahnriemen und Spann-rolle wurden ebenfalls gewechselt,
    ABS, 4x Airbag, Wegfahrsperre,
    Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit FB,
    Klimaautomatik, Servolenkung, 4xElektr.Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Bordcomputer,
    Alufelgen, AHK,
    elekt.Aussenspiegel,
    Getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Sportauspuff, Tieferlegung Federn, Distanzscheiben von Fa.H&R, in gutem zustand.


    :( :( :( :(







    ---------------



    edit





    jetz hab ich bei dem TÜ.. angerufe der sagt grad der kostet nur noch 3500... :( ?(


    dann sag ich warum ? ja der hat was an steuergerät !!! meine fresse .kann man sowas net rein schreiben ?!! :evil:


    is dessn problem oder wie könnt man des machn ? lässt sich des leicht austauschen... ? wenns so sein sollte ??!! :wacko:

  • #5

    Also ich fahre selbst einen 2,2 16v Automatik als Caravan.


    5 Gang gibt es bei Automatik nicht! --> Also erkundige dich bei dem Händler was er meint (Schreibfehler oder Schaltwagen)


    Vorher hatte ich einen Schaltwagen und wollte nie ein Automatik, doch inzwischen kann ich mir die Automatik nicht mehr wegdenken. Zurück zum Schalter --> nicht freiwillig!


    Verbrauch kommt auch sehr auf deinen Fahrstiel an. Aber der Automatik braucht schon 0,5 - 1 l / 100 km mehr wie der Schaltwagen!


    Meiner hat ne vergleichbare Ausstattung, hatte damals 144.000 km runter und kam nur 3.500 €! Den Preis habe ich nachverhandelt, vorher wollte der Händler ca. 4.000 € haben!

  • #7

    Ja dann lass die Finger weg!
    Wer sich so gegenüber einem Kunden verhält und nicht mal die Zeit hat um zu klären ob es ein Schaltwagen oder ein Automatik ist, der soll doch mit dem Auto selber glücklich werden! :thumbdown:


    Kopf hoch, da findest auch noch einen anderen Omega! :thumbup:


    Der hat dann bestimmt auch keine Zeit für ne Probefahrt usw. ! Der will nur deine Kohle haben und ansonsten lässt er dich abblitzen! :cursing: :thumbdown: :cursing:

  • #10

    das ist richtig..aber.. wenn ich mir n V6 oder n Reihensechsylinder hole also n DTI...kannn ich mich bei den reparaturkosten auf was gefasst machen..und da ich ja n Schwabe bin :P bin ich geizig... ne Spaß bei Seite...


    n Zahnriemen für n V6 kostet um die 200 euronen..für n Vierzylinder die Hälftte so sachen eben..und wenns auto dann mal in die Werkstatt muss wenn ich ned selber machen kann wirds bei V6 teuer teuer :cursing:


    und dazu kommt das ich erstmal einen sehen muss mit aktzeptabler laufleistung...will keinen der schon 150 tkm hat..rostfrei musser sein..das wird schwierig da die ja auch schon n paar jährchen aufm Buckel haben.. und im raum Walldorf /HD gibts da nicht so viele zu verkaufen...Warum auch immer :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!