NCDC 2015 bei Update ausgeschaltet

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein NCDC 2015 und soeben eine neue Navi Cd eingelegt Deutschland 2009/2010 von navteq.


    Da stand aufm Display nicht auchschlten aber genau das habe ich gemacht und nu geht nichts mehr.


    Was mache ich jetzt



    Gruß Winni

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #2

    Hallo!


    Das Handbuch nehmen die Sicherungsbelegung für das Infotainment-System suchen und die Sicherungen mal ziehen oder die Batterie mal abklemmen(Fensterheber wieder anlernen ;) ) und hoffen das ein Reset klappt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    habe ich schon gemacht sowie das radio ausgebaut und wieder eingebaut.


    Geht nicht es gaht an aber das wars CID bleibt mit Opelzeichen stehen und bedienen kann ich nichts.


    Heul

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #4

    Hallo!


    Ja ist Ätzend :cursing: glaub ich Dir, da fällt mir nur noch der FOH mit dem Tech2 ein oder die Clear-Taste mal 10Sek gedrückt halten oder den Strom mal über längeren Zeitraum ausknipsen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    So wenn ich mir jetzt ein neues gebrauchtes besorge.
    Kann mir da mal jemand genau schreiben wie das mit dem aus und einbau funktionieren soll ?


    Habe da was entheiraten und verheiraten und einer Code Karte gehört:


    Ich habe fur mein Omi nichts weder an unterlagen bekommen weder noch eine code karte noch sonst was .


    vielen Dank im vorraus

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #7

    Ja, ein Gerätewechsel wird ohne einen Besuch beim FOH nicht funktionieren.
    Aber apropos FOH - bist Du denn mal beim Freundlichen gewesen und hast Dich nach Rettungsmöglichkeiten mit den Tech2 erkundigt?
    Eigentlich schaltet das Gerät vor dem eigentlichen Update auf einen Bootloadermodus um, damit es auf jeden Fall noch reagiert, auch wenn während des Flashens der Strom ausfällt. Also eigentlich kann ich mir durchaus vorstellen, daß man das Gerät retten kann.


    Gruß,
    KadOmega

  • #8

    So ich war heute beim FOH.


    Kein Zugriff mehr mit dem Tech 2 ich werde es jetzt Hardwarekiller schiken.


    Hab gelesen das das jeder Zeit wieder passieren kann wenn die Lichtmaschine oder Batterie spinnt.


    Es gibt doch sonne Überspannungskiller hat da jemand erfahrungen ?


    Gruß Winni

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #9

    Morgen.


    Das mit der "Keine Kommunikation" mit dem NCRD hatte ich auch. Bei mir lag es daran das Opel Original die Diagnoseleitung zum Radio unterbrochen hat und hinter dem Relaiskasten im Innenraum eine Kabel mit zwei Stecker lag. Erst nach dem ich die zusammen gesteckt hatte bin ich mit dem Tech2 in das Radio gekommen.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!