Kaufberatung 2.5 DTI

  • #1

    Hi an alle,


    bin neu hier und freu mich mitschreiben zu dürfen :thumbup:


    momentan fahr ich nochn vectra a bj 92 mit 182.000 tkm ... da in paar monaten der tüv fällig wäre und er e nicht mehr durchkommen wird...was sicher ist..da 2 faustgroße löcher in jedem schweller drinne sind..der rest des schwellers ist auch schon ganz hol und brüchig...deswegen fahr ich gar nicht erst zum tüv vor, da dies unnötig wäre..


    nun brauch ich mal n rat von ambitionierten omega kennern...


    in unmittelbarer nähe von mir paar kilometer entfernt..steht n Hammer geiler Roter Omega b Facelift bj 2003.. serie nichts dran gemacht oder derartig aufgemotz..


    75500 km auf der Uhr
    Scheckheftgepflegt bis dato..


    2,5 DTI 150 ps


    Anhängerkupplung
    1 Vorbesitzer
    Kein Rost
    euro 3 (gelbe plakette)
    Neuer Turbo wurde eingebaut


    was haltet ihr vom diesel mit dem motor...zuverlässig, reparaturkosten etc..kann mir jemand dazu was erzählen..


    nun hab ich ja schon gesehn das alleine ein zahnriemen für n diesel 150 euro kostet 8|


    kann man den selber machen oder muss ich beim v6 den ganzen motor raus machen lassen ? beim 1.8l benziner konnt ich das noch alleine aber hier...??!


    danke für euro antworten

  • #2

    Hallo!


    Probleme des Motors z.b die Drallklappen ( reissen ab und dann kapitaler Motorschaden), immer wieder scheint es Probleme mit den Injektoren und Turboladern zu geben. Rep-kosten wie bei allen 6ern auf Oberklasseniveau. Der Motor hat keinen ZR sondern eine Steuerkette und ist ein BMW-Diesel.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ja das der motor von BMW is wusst ich aber dasser ne kette hat nich... ok die kette wird schon so um die 180 euronen kosten..natürlich ohne einbau is ja klar...kann man ne steuerkette nich selber einbauen ? muss dazu der motor raus genommen werden ?


    von turboproblemen hab ich jetz weniger was gehört...is ja e n neuer drinn..wird ja nicht wieder kaputt gehn oder..auto soll man ja auch nachlaufen lassen oder nicht wenn man schneller unterwegs war ?!


    Die Drallklappen...hmm weis net was des is aber kann man des verhindern in dem man s auto pflegt oder durch was entsteht der schaden ? doch nich aus heiterem himmel oder doch... ?

  • #4

    Hallo!


    Beim V6 muss der Motor nicht raus zum ZR-Wechsel, beim Diesel muss wohl laut Opel der Motor zum Steuerkettenwechsel raus. Die Drallklappen muss man ausbauen, denn die reissen einfach ab, da gibts nix zu Pflegen ;) .


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    laut opel ja...kostet ja ordentlich geld... Halsabschneider 8|


    ok wenn man dem motor NICHT rausnehme muss dann denk ich mal die gesamte frontpartie ne ? so hats für mich ausgesehn kenn mich da ned sooo aus..hatte bisher kein diesel und n v6 scho garned..


    na un was sagste zum allgemeinen des autos ?... 6500 werd ichn auf jeden handeln wollen..


    garagenwagen
    scheckheft gepflegt
    keine macken kratzer oder dergleichen..


    nur 75 tkm was für n diesel nich viel is...




    edit



    hab grad gelesen das die steuerkette beim y25dt wartungsarm sind und nicht ausgetauscht werden müssen ?!! na prima hat sich das ja auch erledigt :thumbup:



    angebot gut oder eher net... ? einen mit den kilometern in dem zustand bekommst so schnell net wieder !!

  • #9

    ja ok ausstattung is jetz nich der börner... is aber halt super in schuss ne...und gut verhandeln kann ich denk ich auch...dazu bekommt er nochmal ne professionelle reinigung hat mir der fuzzi gesagt der der ihn kauft..ok davon mal abgesehn...


    kilometerleistung..karre is grad eingefahre ne !! :) will halt kei alde schrottschüssel mehr wo der schweller so n loch hat das ich die hand reinstecke kann :omg: gut stuer kostet der glaub ich 380 pro jahr...dafür wieder diesel..kann man schön über sparen..fahr schon so 17-20 tkm pro jahr-... meim vectra hab ich 30 tkm in 1,5 jahre verpasst :wacko:

  • #10

    Hallo!


    Na wenn Du keinen Wert auf sowas legst ok, bliebe nur noch die Farbe übrig :D . Spaß beiseite ;) , einen Gebrauchtwagencheck würde ich auf alle Fälle machen lassen schon die Reaktion des Verkäufers darauf spricht dann Bände und mit dem Check hat man dann auch ne prime Verhandlungsbasis :D .


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!