trotz spurr einstellen wahnsinniger sägezahn

  • #11

    Da wird die Spur trotzdem nicht stimmen.


    Wurde hinten auch eingestellt? Die Spur hinten ist sehr sehr wichtig, auch für die vordere.
    Wurden die Vordersitze belastet? Dies ist Pflicht!
    Sturz ist etwas zu negativ, sollte um die 1°25' sein. Spur auf jeden Fall auf 0°.
    Selbst geringe Abweichungen haben beim empfindlichen Omega Fahrwerk große Auswirkungen!


    Beim Omega kann man auf der VA auch V-Profil fahren. Da gibt's keinen Sägezahn, wenn doch, dann stimmt was nicht.
    Auf der HA hingegen gibt es je nach Reifenmarke schnell den SZ.


    Diese Pirelli Kombi auf der VA P Zero symetrico und auf HA asymetrico ist eigentlich ideal.



    Diese Falken Reifen sehen zwar ganz gut aus, sind aber mitlerweile fast die Billigschiene von Sumitomo (GoodYear, Dunlop, Fulda, Pneumant). Die Quali ist dementsprechend.


    Der Omega mag keine offenen Profilblöcke auf der HA. Selbst bei meine asymmetrischen Winterreifen gibt's nach 'ner Weile Sägezahn auf der HA. Vorne aber nie!


    Gruß

  • #17

    also ich weis jetzt was das wackeln ist ich habe einen höhenschlag im reifen vorn das heist der reifen springt auf der felge jetzt darf ich mir doch neue kaufen da das nicht mehr auf garantie geht weil ich sie länger als 1 jahr habe und falken nur 1 jahr garantie gibt :cursing:

  • #18


    Ist doch latte.


    Wende dich an den Händler, der muss 24 Monate Gewährleistung geben. Allerdings musst DU nachweisen, dass der Reifen einen Fehler hat!



    Gruß

  • #19

    ja das ist schon richtig das problem ist aber da wo ich die reifen gekauft habe die firma gibt es nicht mehr und den fehler ( durch nachfragen bei freundin ) hat warscheinlich meine freundin reingemacht wo sie von oschersleben zurück gefahren ist da ist sie über irgend eine schwelle mit 140 drüber und ich denke das sie dadurch den reifen geschossen hat den wo ich hochgefahren bin war noch nichts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!