Gelbe Nebler

  • #1

    Hallo liebe Freak- Gemeinde,


    beim stöbern im Netz habe ich gesehen das es auch Opel Omega A mit Gelben Neblern gab, hier mal ein Link


    http://www.senatorman.de/bilder/Omega_a2-114.jpg


    jedenfalls gefallen diese mir mehr wie die normalen weißen, ich weiß jetzt werden manche sagen das es assituning etc ist, aber ich finde gelbe nebler an älteren autos einfach nur stylisch, die normalen hat ja jeder,


    also habe ich mal bei eblöd nachgeschaut, was war, es gibt die aber nur für den Vorfacer, und diese sind vom Design her hässlig meiner meinung nach, für den Facer gibt es keine, habe darauf bei Opel-classic Parts nachgefragt, laut dennen auch nur noch für die Vorfacer,


    also meine Frage, weiß jemand von euch wo man die teile herbekommen könnte? habe auch schon bei eblöd frankreich geschaut aber leider kein ergebniss,


    oder viellecht hat jemand von euch ja so ein Satz gelbe Nebler für den Facer liegen?!?



    und wenn es die teile gar nicht mehr gibt, was für alternativen???
    gelbe Lampen wie die Phillips Allweather kaufen? Problem dabei, man sieht ja es dann nur wenn die an sind, und ich fahre nicht mit neblern in der weltgeschichte spatzieren,
    oder das Glas mit Scheinwerferfolie beziehen, oder mit nem gelben Tönungslackspray die dinger ansprühen??
    ich weiß das die letzen 2 Möglichkeiten nicht legal sind!Aber ich kann ja sagen die sind vom Franösischen Modell, weil auf den Nebelern ist nur ein gelber Aufkleber drauf wie draufsteht: Bosch, dazu ne verwischte Nummer, und dann Made in Malaysia, naja so viel zu Made in Germany!


    Also für eure Iddeen,Angebote etc wäre ich dankbar.


    MFG


    Viktor

  • #2

    Mahlzeit


    Also gelbe Birnen kannst knicken , mit denen hast nur Stress!Versuchs doch mal beim FOH evtl ham die noch welche auf Lager oder Teilenummer zu Hand .


    Aber auch wenn se Or,ginal sind wirds immer Stress geben ( zumind. bei uns in der Region) Da die Gelben Nebler sowie auch Hauptscheinwerfer bei uns gar nicht mehr gern gesehn werden.


    Und das bild von dir isn Engländer also auch ruhig mal auf 3..2..1.. co.uk schauen :D

  • #3

    ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170607111898


  • #4

    für mich sieht es aus als wäre das ein fake mit den nsw, der auf der fahrerseite sieht irgendwie seltsam an den kanten aus.


    ausserdem ist das nachrüßten auf gelb verboten,also kannste die direkt lacken mit gelben tönungslack,ist genauso verboten,aber billiger

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    In Südeuropa (Frankreich z.B.) gibt es gelbe scheinwerfer und Nebler Serienmäßig (bei Älteren Modellen!) -Wie es jedoch der Deutsche Tüv sieht, weiß ich nicht. Vorteil ist nur, dass es Original teile sind.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #6

    Die STVO sagt dazu folgendes:



    und


  • #7

    @ Fuzzy, ja das weiß ich das man nur die nebler gelb(hellgeb haben darf und die anderen lichter müssen weiß leuchten, habe mich davor schon bissle schlau gemacht


    @ omegasyndrom, hatte die gleiche idee mit der folie, aber bei mir ist ein prob, war grade noch mal draußen, und auf den gläsern steht die firma und dieses e4 nach aussen, also wenn man mit dem finger drüberfährt merkt man das dort die zahlen und buchstaben eine erhöhung haben, und ich denke genau da wird die folie dann nicht richtig sitzen oder kleben


    xxchuckyxx, ne ist kein fake, im anderen forum hat mir einer schon nen eblöd link gegeben! ich habe den 2 link gar nicht gefunden, ich bin einfach zu doof für eblöd glaube ich langsam,aber leider hat der verkäufer keinen rechten, hier mal der link das das bild kein fake ist
    einmal für den vorfacer:http://cgi.ebay.de/Nebelschein…teile&hash=item3f0b616648
    einmal für meinen, hätte der typ 2 würde ich die sofort holen:http://cgi.ebay.de/Nebelschein…teile&hash=item1c1d26879c


    Snake4050, solange die glüleuchten ein e prüfzeichen haben und im nebler benutzt werden muss ich mir keine sorgen um die bullerei machen, nur wenn man so birnen in die normalen lichter einsetzt dann wird es stress geben


    habe jetzt jedenfalls mal an opel ne teilenummer anfrage geschrieben, viellecht wenn ich die nummer bekomme kann ich bei nem französischen opelhändler diese nachbestellen


    und wenn alles nicht klappt lackiere ich die mit diesen tönungsspray , @ fuzzy, ich weiß es ist verboten, aber da ich eh mit den dingern nur im nebel oder schneefall fahre denke ich wird es nicht so schlimm sein das die jetzt gelb anstatt weiß sind!oder ich mach mal nen abstecker nach frankreich!bestimmt stehen bei dennen die teile zu genüge rum!

  • #8

    Wegen der erhöhung kann ich dich beruhigen, da die folie mit Heißluftpistole angewärmt aufgeklebt wird, kannst du es toll mit einem plasikspachtel nachdrücken. Problem ist halt nur, dass die E-Zeichen nicht für die folie gilt. Fraglich das ganze. ABer mal ehrlich, stress mit dem Dorfsheriff wegen gelben Neblern??? ?(

  • #9

    Die gelben Funzeln stammen aus dem WKII, als die "kühnen" Franzosen ihren Karren gelbe Birnen verpaßten, um schon aus Kilometerweite (wegen der langen, geraden Landstraßen) ihre Fahrzeuge von den "Boches" unterscheiden zu können.
    Ich habe nichts gegen Französinnen oder französisch- aber gelb darf bei mir der Briefkasten und das Honigglas sein.
    Und gelbe Schlipse und Pullover? Der Verdacht, so wie der Außenquasselkopp Osterwolle gestrickt zu sein?
    Nein danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!