x25xe umbau auf x30xe

  • #1

    Hallo Leute Habe mal ne dumme frage.
    Habe seid kurzen einen Omi mit x25xe und kann jetzt ein sehr guten Schlachter bekommen mit X30xe,
    Meine frage ist kann ich den Motor ohne weitere Probleme umbauen Meiner ist ein 98er und Schlachter ist 95er.


    Reicht es nur Motor raus, Motor rein und Steuergerät tauschen?


    Passt der MV6 an das Schaltgetriebe vom x25xe und hält das, ich bin bis jetzt nur mit Fronttriebler vertraut :)


    MFG Und Danke für eure Antworten schon mal

  • #3

    Tja die suche habe ich durch.
    Danke also einfach Motor (x25xe) raus und X30Xe rein Steuergerät tauschen fertig auserdem ist der schlachter doch ein bj 97 :)
    Aber mit dem Getriebe (antrieb algemein) bin ich auch noch nicht wirklich weiter.....(hält es passt es??)


    MFG

  • #4

    Hallo!


    Oben schreibst Du das der Schlachter Bj 95 ist, was nun? Das Getriebe von X25XE passt auch an den X30XE, ist aber nicht für das höhere Drehmoment des 3.0l gedacht und wird auf die Dauer wohl nicht heben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6



    Da wäre ich mir nicht so sicher, hab schon viele Mv6 schalter gesehen und selbst mal einen Probegefahren (wenn auch nur kurz), hab bisjetzt nochnicht gehört das irgendeiner von denen wegen Getriebeschaden liegen geblieben ist.



    Gibt auch zahlreiche Vectra und Calibra mit 3.0l und Handschaltung, und da es ja eh keine andere Wahl gibt als das F25(?), muss das Getriebe ja wohl damit irgendwie klarkommen. (Zumal man mit einem Omega auch mal gerne größere Lasten anhängen kann, kann es ja wohl schlecht sein, das allein durch das Drehmoment des Motors das Getriebe zerlegt, da zerlegt sich doch eher das Differenzial oder die Hardyscheide fliegt in fetzen.)



    MfG, M.O.

  • #7

    Hallo!


    Das mögen Deine Erfahrungen sein, ich kenne es anders und aktuell steht hier Grad ein 3.0l der auch so Schlau sein wollte und das vom 2.5er genommen hat und nach einem halben Jahr hat es der Gute zerstört.
    Ich denke Opel wird sich wohl was dabei gedacht haben unterschiedliche Getriebe zu verbauen, zum Spaß haben die das sicher nicht gemacht oder ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!