X30XE - Wählhebelpositionsschalter

  • #1

    Hallo allerseits,


    Ich bin neu in diesem Forum und fahre selbst (noch?) kein Opel Omega, bin allerdings auf der Suche.
    nach längerem suchen im Netz konnte ich leider nur wenige Informationen finden.


    Es geht um den B Omega Automatik mit dem Motortyp: X30XE (3,0l 24v V6)
    Defekter Wählhebelpositionsschalter: woher bekomm ich einen neuen? bzw ist dieser für alle B-Omegas automatik gleich, muss ich, falls ich ineiner schrottverwertung suche auf irgendwas aufpassen?



    Greetz Taske

  • #3

    als erstes, nimm mal die verkleidung runter von dem wählhebelpositionsschalter und schau mal drunter an diese zacken, und fette mal die ein, nicht immer ist der wählhebel kaputt, sondern meistens halt durch das alter erkennt er seine position nicht mehr! habe es auch so an meinem vectra a gemacht und dann keine probleme mehr mit dem gedönns gehabt!


    man kann meines wissens alle wählhebel nehmen, sind ja immer die gleichen egal ob kleiner oder großer motor


    zu dem preis, schau mal bei eblöd, so ein dinges kostet gebraucht nicht die welt!und beim verwerter zwischen 50 und 100 euronen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!