Irmscher Duplex ESD an Omega Caravan Facelift mit AHK ?

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich würde mir gerne den Duplex ESD von Irmscher an meinem 3.2er Omega B Facelift Caravan bauen.


    Jedoch gibt es da ein Problem, meine omme hat ne Abnehmbare AHK (die von ORIS).


    Meine Frage dazu hat jemand schon mal die erfahrung mit dem ESD gemacht und passt der da drunter?
    Oder sollte ich das von vornerein besser lassen.
    Von Irmscher aus ist ja nur geschrieben das es nicht getestet ist, aber nicht das es nicht passt.


    Die suche habe ich auch schon benutzt da stehen auch nicht gerade hilfreiche sachen zu dem thema.
    Mehr nur so allround duplex und selberanfertigen lassen und so.


    Möchte nur schon gerne den irmscher drunter haben.


    MfG Sebastian

  • #3

    Und wie schauts mit dem normalen Irmscher aus, mein Originaler ist nämlich durch, und will gewechselt werden. :)


    Klang soll der auch garnicht machen, ich will eigentlich so gut wie garnicht hören das das auto an ist, der klang soll am besten erst ab 3000 touren kommen

  • #4

    Hallo!


    Auch aus dem normalen Irmscherpott kommt nix vernüftiges raus, egal was für ein Hersteller nur mit ESD is nix mit Sound auch nicht bei 3000 U/min. Wenn Du noch einen normalen Endtopf von Irmscher für den Caravan bekommst kein Thema.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Also, Irmscher hört man eigentlich nie.....


    -Würde Dir Auspuff von Bastuck Empfehlen. Ich selber habe Friedrich drunter, Qualität ist gut, Sound... Wenn warm, dann schon etwas laut, im Innenraum ab 2500 Umdrehungen ein dumpfes Rören.


    lg

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #8

    Esd mit guter Optik gibt es viele, Jetex, Friedrich und so weiter. Ist halt auch Geschmackssache. (Das Endrrohr)


    Falke.... -Hört sich Bastuck beim V6 so Schei.... an ???

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #9

    Hallo!


    Nö Scheiße hört sie sich nicht an, aber warum sollte man freiwillig von einer doppelflutigen Auspuffanlage beim V6 auf das einflutige Bastuckkastrat umrüsten. Einziger Grund ist der Preis mehr nicht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Achso,


    bin halt 4 Zylinder Fahrer :D -Daher keine so gute Kenntnis. Bin aber mit meiner Anlage Zufrieden, satter Klang, nicht zu Laut und Klingt nicht nach 4 Zyl. Aber 6 Ender sind Natürlich anders. Was Würdest Du Empfehlen ??

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!