Irmscher Twinspoke 7,5 x 17 ET 33 Reifen Frage

  • #1

    Hallo erstmal.


    Ich hab vor ein paar Tagen einen Satz Irmscher Felgen gekauft. Twinspoke 7,5 x 17 et33.


    jetzt wollt ich fragen, mit welchen Reifen ich die Felge auf dem Omega b 2,6 v6 bj. 2001 fahren darf? und welcher Taglast Index nötig ist.


    jetzt sind auf der Felge 225 45 17 montiert. Tragindex 91.


    kann ich die so legal fahren?


    Fahrzeug ist im orginalzustand, keine Tieferlegung.


    danke und grüsse Martin

  • #3

    Hallo, danke für den Link.


    Ich werd daraus aber irgendwie nicht schlau. Bei Welchem Typ muss ich denn da schauen?


    Da sind ja immer so Auflagen hinterlegt (vorne 225 hinten 235, Radlauf ausschneiden...etc.)


    Kann mir das mal jemand erklären??


    Sind doch Original Omega Felgen!?!?


    Danke und Gruss Martin

  • #4

    Es sind keine Opel-Felgen und sie müssen auch eingetragen werden.


    Zur Typfrage: Im Fahrzeugschein steht die Nummer der Betriebserlaubnis, damit solltest du rausfinden können, welche Zeile die passende ist.


    Es sieht aber danach aus, dass bei 225/45 17 ein Tragfähigkeitsindex von 90 bereits ausreichend ist.

  • #5

    Hallo


    Ich komme aus der Schweiz, ev. Steht,meine nr. Deshalb nicht im Schein drinn.


    Fakt ist also das man die 225 45 17 drauf fahren kann? Und auf der HA könnte man 235 45 17 drauf mache.


    Komplett 225 sollte also auch gehen oder?


    91 Tragfähigketsindex wären 615kg pro Reifen.


    Gruss Martin

  • #7

    Ich kann dir jedenfalls nichts mehr sagen ;)


    Ich hab die gleichen Felgen und fahre 225/45 17 vorne und hinten, allerdings auf einer Limousine.


    Ansonsten einfach mal zu dem Menschen gehen, der dir das abnehmen soll (wird man ja in der Schweiz auch machen müssen?), vielleicht das Gutachten mitnehmen und mal gucken was der dazu meint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!