ProjektZwo Alufelge (Azev)

  • #1

    Hallo
    Ich weiß das es sich vieleicht komisch anhört aber ich würde mir gern Alufelgen vom T4 auf meinem Omega montieren.Aber der T4 hat ja einen lochkreis von 112 und einen anderen Zentrierring durchmesser.Jetzt meine Frage bekomme ich die Felgen mit einem Lochkreisadapter eingetragen und muss ich dann denn Radlauf börteln?????Auf der felge sind 235/45717 Reifen montiert+dann noch 2,5mm Adapterplatte pro seite!!!Ist das Möglich????Die Felgen sind von Azev!!!!


    Bitte um schnelle Hilfe ist echt wichtig=)=)


    Danke schomal im Vorraus


    MfG Marc

  • #2

    Servus,


    ja ist möglich,nur wäre es nicht schlecht wenn man ein paar Daten wie ET ,Felgenbreite usw. erfahren würde,da kann man auch sagen was möglich ist und nicht. ;)
    Wenn bei den Adapterplatten ein Gutachten dabei ist kein Problem, diverse Breiten fangen bei mindesten 15mm pro Seite an.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #3

    Hallo
    Danke schonmal für die Antwort die Felgen größe ist 8 1/2 J x 17H2.Und bei denn Adapterplatten ist nur ein Festigkeitsgutachten bei.Und dann habe ich gleich noch ne andere Frage welches Gutachten brauch ich für die Felge das vom Omega oder das von dem T4???Weil die Felgen ja vom T4 sind und der ja ein ganz anderen Lochkreis hat!


    MfG Marc

  • #4

    Ich bräuchte trotzdem mal die ET,könnte dir dann mehr sagen.


    Wenn du einen fähigen TÜV-Prüfer an der Hand hast reicht das Festigkeitsgutachten für die Adapterplatten völlig aus.
    Bei den Felgen könnte es anders ausschauen.Gut wäre halt ein Gutachten vom Omega,aber bei dem richtigen Prüfer
    würde wahrscheinlich auch des vom T4 reichen.


    Würde einfach mal beim TÜV vorbeischauen und ihm die Sachlage vortragen.
    So bist halt auf der sicheren Seite.



    Alex

  • #5

    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Da die Felgen nicht für den Omega gedacht sind, brauchst du zumindest das Gutachten für VW. Alleine schon wegen der Tragfähigkeit der Felgen. Gutachten bekommst du hier: http://www.azev.de/azev/gutachten/
    Aber schau erstmal beim Tüv vorbei. Die haben ne Unmenge an Gutachten in ihrer Datenbank. Und wenn der Prüfer willig ist, klappt es auch so.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #7

    Da sag ich jetzt schon mal ohne Bördeln geht da nix.
    Bei einer 8.5er Breite mit ET 20 dazu noch eine 15er Platte pro Seite wirds ziemlich eng. ;)


    Alex

  • #9

    Gibt es nicht, nur für den Calibra und Vectra V6 in 5x110er Ausführung. Habe zwei Sätze 8,5 und 10x17er hier liegen und da muß zumindest bei der Limo von Mir, die Kante hinten umgelegt werden, da 255/40r17 drauf sind und die ET 20 ist.

  • #10

    Na toll och noch Börteln..................aber naja wer schön sein will muss leiden :D Naja mal sehen wenn ich sie drauf habe werde ich mal nen paar Bilder in das Thema rein stellen.Ach und Omegasyndrom du hast wahrscheinlich recht mit demm das es für denn Omega die Felgen gibt habe mir bei Azev ein Gutachten bestellt mal sehen ob es kommt.Und dir Fuzzy danke dir für denn Tip mal auf der Hompage zu schauen vieleicht bringt es ja was=)=)=)


    DAnke euch allen!!!
    http://user/3957-omegasyndrom/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!