2 x wildschaden in 5 tagen

  • #1

    moin freaks...


    bin noch nen bischen geplättet!
    letzte woche auf dem weg zur arbeit nen reh davor gekriegt! nicht wirklich doll kaputt lediglich stossstange eingerissen scheinwerfer düse/hubzylinder weg! jetzt hat mich gerade versicherung angerufen und mir gesagt wat ich kriege!


    so gestern abend dann auf dem weg in die heimat wieder gemütlich unterwegs komme aus ner kurve raus und und bams hängt dat drecks vieh in der front von meinem omme... weiter fahren ging nicht kühler und co habs gut erwischt...


    wer kann mir jetzt mal sagen wie das versicherungstechnisch ablaufen wirt da ich den vorschaden ja noch nicht bezahlt hatte bzw noch nicht rep.?!


    gleich mal gucken das ich hier bilder hoch kriege...


    greetz sascha

  • #2

    Mahlzeit.


    Wird ein neues Gutachten erstellt vom jetztigen Zustand und dann bekommst die Summe / Reparatur .Beweiße in form von Polizei und toten Tier hast ja hoffentlich?

  • #4

    Der Vorschaden wird aufgehoben und mit dem 2 Gutachten dann halt der aktuelle Gesamtschaden ermittelt! 2 mal werden die kaum freiwillig zahlen :P
    z.B. müssten sie dann ja schon 2x eine Stossi abdrücken :D

  • #5

    na zwei mal die irmscher front abrechnen wäre de rhammer :)


    aber nein tun die nicht der gutachter hat mich heute aufgeklärt und das erste gutachten wirt wohl hinfällig sein und nach dem zweiten wirt dann abgerechnet..


    noch ist der prüfer am kotzen da er zzt kein vergleichbares auto findet um den aktuellen markt wert zu ermitteln!


    ich hoffe nur das der mv6 nun nicht als totalschaden da steht...


    greetz sascha

  • #6

    Hi, erst mal ein Beileid für den schaden!


    Vor kurzem ist mir ein Mädel hinten rein geschleddert, kaputt war ledeglich die hintere Stoßstange, naja, auch net wirklich kaputt. Halt nur etwas eingedämt.


    Schaden: 1900€
    Wert vor Unfall: 1800€
    Resultat: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!
    Aktueller Marktwert: 300€
    Resultat: 1500€ von Versicherung erhalten.


    Auto für 1200€ gekauft !!!

  • #8

    also der erste schaden war 1800 euro! dieses ist jetzt aber erts mal aufgehoben heute abend kommt de rgutachter! ich hab den kaufpreis von meiner omme ja angegeben und es wirt auch berechnet wegen anbauteile etcpp danach wirt dann wohl de rmarktwert ermittelt!


    bilde rkommen sofort muss eben vom händy runter ziehen... :D


    so hier der erste schaden! kaputt ist eigendlich nur der nebler sowie die stossstange und die scheinwerferreinigung..



    und hier bild zwei bzw reh nr zwei... denke mal bild spricht für sich...



    greetz sascha

  • #9

    Mahlzeit


    Na da hast ja gleich Gulasch aus dem Reh gemacht :D Hmm so aus dem Bild zu schätzen könnte es Haarscharf an nen Wirtschaftlichen Totalschaden kommen :(
    Aber ein gutes hats ja jetzt brauchst deine Düse für den Scheinwerfer nicht mehr kaufen :P Und wenn du ne neue Irmscher dran schraubst lass diese Chrom aufkleber weg das sieht ja fürchterlich aus :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!