Durchgerostet beim Reserveradmulde

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Bei mein omega a ist die Reserveradmulde Durchgerostet wie kann ich die ambesten Repariernen oder erneuern bei Ebay gibt es eine ersatzmulde ist mir etwas zuteuer und suche erst mal eine andre losung.
    Hat vieleicht einer von euch eine idee?


    Hab auch schon bei mehren Autoverwertung befragt aber die haben nix mehr für den Omega A


    Lg artur

  • #2

    na wenn es dir bei ebay zu teuer ist gibt es nur die möglichkeit nen schrottwagen das blech rauszuschneiden,aber wenn eure verwerter nix haben dann ist es schlecht, bei unserem gibt es ales für den omega a und senaotr b noch(außer spezielle teile halt) oder selber was zurechtschneiden aus blechteilen,das wird die günstigeste lösung sein!aber wenn du das nicht selber machen kannst dann wird das blech zuscneiden etc teurer kosten wie nur die fertige reserveradmulde einzuschweißen!
    weil die mechniker wollen ja nach stunde bezahlt werden!

  • #4

    Kommt drauf an, was du vorhast. Willst du nur die Durchrostung zu haben, oder ne wirklich saubere, später nicht mehr sichtbare Reparatur. Im ersten Fall, schweiß dir wie schon geraten ein paar Bleche rein, grundieren und versiegeln , dann hast du wieder ne weile Ruhe. Oder du greifst halt etwas tiefer in die Tasche und investierst die 100 Euro+Einbau. Kommt auf den Rest des Fahrzeugs an, und wie lange du ihn noch fahren willst. Ich persönlich würde wahrscheinlich die erste Lösung nehmen.
    Allerdings ist natürlich immer de Frage, was von deiner Mulde überhaupt noch übrig ist.

  • #5

    jo kann user fuzzy nur zustimmen, falls du den kaaren eh nicht mehr lange haben willst würde ich wenn noch was von der reserverdmulde übrig ist die durchrostungen zuschweißen, aber willste das auto länger fahren und mal neu aufbauen mit gröeren motor etc würde ich alles komplett machen lassen, deswegen die frage wie lange du das auto noch haben willst, aber würde erst mal nur par bleche einschweißen!

  • #6

    habe das auto geschenkt bekommen und war auf gut glück beim TÜV natürlich durchgefallen zu dem zeitpunkt habe ich das mit der mulde noch nicht gewusst und der tüv hat es auch nicht gesehen.klar es sind noch andre sachen die gemacht werdem müssen so wie Führungsgelenke links und rechts ausgeschlagen & manschette beschäding dann der Stabilisator strebe ausgeschlagen,dämpfung( was der tüv auch damit meint denke mal das sind die stoßstempfer) dann natürlich korrosin am vordern links längsträger unter batteriekasten , radhaus vorne lins und beide schweller. mein kumpel meinte die sachen sind kleinigkeiten. dann kucke ich nach dem ersatzreifen und da den rost schon die halbe rückwand nach vorne ist weggerostet und der boden.


    da ich ein auto brauche will ich mir den fertig machen nur ich weiß nicht wie ich das mit der mulde machen soll. auser die tollen tips von euch

  • #7

    Es würde sogar noch eine Methode ohne Schweißgerät geben, die zwar für den Tüv reicht, aber ansonsten Pfusch ist: Schneide dir die Bleche passend zu, und niete sie mit Blindnieten, Popnieten oder welche Bezeichnung du sonst dafür kennst, ein. Dann das ganze mit Karosseriedichtmasse zuschmieren (kleiner Tip: mit einem in Verdünnung getränkten Pinsel geht das ganz gut),abschliesend mit nem Unterbodenschutz drüber spritzen, dann hat der Tüv nichts zu meckern. Dies ist aber wirklich nur die "Ich muss nur einmal zum TÜV-Methode"!

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    @ fuzzy, habe das öfters schon gesehen bei mehreren leuten und das wäre für mich ein no-go, klar manche sind so andere so, aber blindnieten etc ist echt bissle armselig meiner meinung nach. ein blech zuschneiden und reinschweißen ist da schon die bessere lösung! aber dies ist meine meinung, jeder hat ne andere!

  • #9

    Deshalb habe ich es auch als Pfusch bezeichnet. Wobei man aber sagen muß, daß eine gute Nietverbindung einer schleichten Schweißverbindung ebenbürtig ist. ;) Nicht jeder hat die Möglichkeit, auf ein Schweißgerät zuzugreifen. Und so mancher scheut den Gang in eine freie Werkstatt. Da bin ich froh, daß ich ein Schweißgerät habe, und zur Not auf mehrere Zugriff habe. :whistling:

  • #10

    erst mal möchte ich mich bedanken bei euch noch mal für die tipps/ratschläge.


    aber meine wariante wäre die bleche zuschneiden, biegen und von innen reinschweißen dann mit korriosinsschutz und betum oder unterbogenschutz aufklatschen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!