Kann mich net entscheiden

  • #1

    Hey Leuts,


    brauch mal nen rat bzw eure Meinung von euch!


    Ich werde demnächst meine Omme Tieferlegen, hab mir auch schon nen KAW komplett FW ausgesucht.
    Nun ich kann mich derzeit net zwischen 50/35 und 65/35 entscheiden. Omme ist in jedemfall nen Altags Auto.


    Ich mein hab mir schon viele Pics angeschaut, würd aber gern mal paar meinungen von euch hören.


    Gruß
    Frank

  • #4

    erstens du fährst nen 4zyl, da kommst du selbst mit den 60mm k.a.w. dingern viellecht auf 40 bis 50mm, da k.a.w. für den 4zyl und den 6zyl die gleiche federn anbietet,


    gescheite fahrwerke für die omi b gibts haufen, von kw, ap,lowtec,eibach etc,
    oder ein irmscher fahrwerk!

  • #6

    ok, das ist doch mal ne aussage, irmscher 20/20 oderso (ist halt die sport ausstattung) ist mir hinten zu hoch!


    --> sind das nicht dann nur 30/30 Fahrwerke?
    Möchte halt was komplett mit Dämpfer, weil die Serien inzwischen ausgelutscht sind!

  • #8

    kann mich falkenfoen nur anschließen, wobei die komplett fertigen fahrwerke also wo dämpfer und federn 1 set sind meistens besser wie federn von dem hersteller und dämpfer vom anderen,
    weil die zusammengestelle fahrwerke sind super ausgelegt was feder zu dämpfer betrifft,
    die welche man sich so selber zusammenstellt kann man auch mal pech haben und es kommt scheiße dabei raus, hatte auch erst ap federn mit kayby dämpfer gekauft und eingebaut, ein fahren war kaum noch möglich weil der kaaren bei jedem beschleunigen/abbremsen so tief eintacht das anfahren keinen spaß mehr macht wenn der sich so extrem runterdrückt! also das sind meine erfahrungen, passiert nicht oft sowas, aber es kann vorkommen, deswegen spare ich grade auf ein lowtec fahrwerk,weil das die einzigsten für den omega a sind die gut und unter 500 euro zu haben sind, bei dem b modell ist es einfacher da mehr hersteller fahrwerke anbieten und das auch gnstiger wie beim a modell!

  • #9

    Hm...
    bin immer für gute qualli, aber experimentieren ist net so mein ding... das hat mir beim Rubbeln gereicht :rolleyes:


    Also im Net bekommst du die Lowtec Komplett FW sogar schon für unter 400€
    Also wenn die qualtitative besser sind als kaw, dann wäre das ja ne alternative.


    Was mich nur wundert das soviele hier im Forum KAW verbaut haben!


    Mfg

  • #10

    Hallo zusammen...


    Möchte mich mal hier mit reinhängen und folgendes wissen: Ich habe bzw. hatte ein Irmscher-FW verbaut. Die Dämpfer wurden nun "notgedrungen" gegen "Sachs"-Dämpfer getauscht. Soweit kein Problem...nun möchte ich aber auch die Federn mal erneuern und möchte gern wissen, ob es Alternativ-Federn zu den Irmscher-Federn gibt. Hab gelesen, dass das Irmscher-FW eine Tieferlegung von 20/20 hat. Diese Tieferlegungswerte hab ich aber noch nirgends gefunden. Welche Alternativen kan ich nutzen, um annähernd den Selben Effekt zu erzielen, wie mit dem Irmscher-FW??


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!