Frage wegen Radio und der BC funtion

  • #1

    Moin Leuts,


    Ich hab im meiner Oma das NCDC 2013 mit Navi und BC
    Nun ich hätte gern ein zubehör Radio, aber wie schaut es dann mit der BC funtion aus, kann ich nen Lenkstockschalter mit BC funtion umbauen und bei Opel dann umbrogramieren lassen?


    Schonmal Danke für eure antworten!

  • #4

    das stimmt, wenn du dein bc über das radio bedienst und das radio dann rausbaust kannste dein bc vergessen, außer du baust dein radio versteckt irgendwo ein, handschufach unterm sitz etc,
    von pionner gibt es extra radios mit der bc funktion für opelmodelle aber fangen bei ca 1000-1500 euro an die radios, aber viellecht kannste umbauen damit du dein bc über den lenkstockschalter bedienen kannst.

  • #7

    Hab bei mir vor das NCDC2013 drin zulassen und mein zubehör Radio da wo jetzt der Aschenbescher sitz hinzusetzen.


    Wenn Fertig ist folgen bilder

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • #9

    Andere Alternative ist sich ein Handschuhfach von einem Omega zu besorgen der das Telefon modul drin hat also einer mit dem NCDC2015
    und dann anstelle vom Telefonmodul das radio da hin setzen.


    Hab bis jetzt aber noch kein passendes Handschuhfach gefunden.



    Oder du kuckst das du ein NCDR1100 oder NCDR1500 bekommst dann kannst du beides in den Doppel din Schacht vom NCDC 2013 machen

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-syndikat ()

  • #10

    Ich klinke mich mal ein,


    also, ich habe schon viel Rumprobiert und gebastelt und wollte es eigentlich verhindern, das NCDC zu verbannen, bin aber jetzt bei der einzigen, meiner Meinung einzigen sinnvolle, Variante gelandet. NCDR besorgen und irgendwo im Auto unterbringen und schon ist der, ich glaub Doppel ISO, also Doppel DIN ist es nicht, Schacht frei. Und man brauch nicht unbedingt ein Handschuhfach für ein TelefonModul. Ein bisschen Arbeit mit dem Dremel und in 10 min passt auch in jedes Normale ein 1DIN Radio.


    MFG von jemand, der mal wieder Mitten im Dauerumbau ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!