18" und Tieferlegen ohne bördeln?

  • #1

    Hallo,


    bin gerade auf den dummen gedanken gekommen meinem Omega 225/40-18 zu verpassen. Da aber hinten die Federn gebrochen sind, bräuchte ich auch noch andere. Ich könnte ihn ja dann direkt tiefer legen. Wie weit geht das dann noch ohne schwer zu ziehen usw. Habt ihr vielleicht bilder?



    Gruß

  • #2

    Also ums bördeln wirst du wohl nicht drum rum kommen. Hängt ja auch davon ab was für ne J Zahl und was für ne ET du fährst.
    Ich fahre zum Beispiel 10x18 mit et 35 und 265er auf der Hinterachse und mußte schon minimal ziehen. Fahrwerk hab ich 65/35 drin und ohne Begrenzer geht es gar nicht,sonst setze ich auf

  • #5

    Hey, ich hol das mal wieder hervor, hat jemand zufällig diese Kombination:


    VA: 8,5 x 18 et 15 (et35 mit 20mm spurplatte pro Seite) mit 235/40 r18 Reifen
    HA: 8,5 x 18 et 05 (et35 mit 30mm spurplatte pro Seite) mit 235/40 r18 Reifen


    Tiefer ist er 40/30, ist ne Limo!


    Kanten umlegen ist ja kein Problem, will nur nichts am Metall machen, was dann ne nachlackierung benötigt oder so, heisst ich hätte gern, dass die Felgen minimal rausstehen und ich halt maximal plastik entfernen und den Metallrand an der Innenseite des Radkastens flach machen lasse bzzw. selber mache, dachte immer man brauch dafür spezialgeräte, aber der typ der das bei meinem astra damals gemacht hat hat auch nur mit viel feingefühl den gummihammer geschwungen und danach alles ordentlich versiegelt, denke das sollte ich zusammen mit unserem KFZ schlosser auch schaffen..



    Ach und nochwas:


    Kanten umlegen = bördeln?


    Irgendwie benutzt da jeder nen anderen Ausdruck und ich will endlich Klarheit xD


    Danke schonmal!

  • #7

    Diese Kombi fahr ich nicht, aber mit einem Hammer zum Bördeln käm mir keiner ans Auto, hab auch schon einige Wagen gebördelt, dafür gibt Extra Bördelgeräte !! Widerspricht sich auch bissi was du schreibst, Bördeln aber nix am Metall machen, was willste denn Bördeln, den Innenradkasten ? Was denkste denn was gebördelt wird ? Zudem, wenn gebördelt wird, heisst das nicht zwingend das der gang zum Lackierer erforderlich ist.

  • #8

    Hey,


    vllt. hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,


    es geht mir darum, ob jemand eventuell ne vorstellung hat ob das soweit passen könnte ohne, dass ich das Metall selbst ziehen muss, Kanten umlegen wäre für mich völlig okay, bzw ja so oder so notwendig, dabei geht ja in den allerwenigsten fällen der Lack kaputt denke ich mal!


    Der Typ der das an meinem Astra mit dem Hammer gemacht hat war Oldtimer restaurateur, deswegen erschien mir das akzeptabel, zumal das sehr sauber war und ich da nie n problem mit hatte^^

  • #9

    Ziehen musste sehen, kommt ja auch druaf an, ob das Rad mit nur Bördeln genügend abgedeckt ist, falls nicht, musste sehr wahrscheinlich auch ziehen, aber das ist während dem Bördelvorgang eigentlich kein grosses Ding.


    Was den Restaurateur angeht, dem will ich nix nachsagen, das sind Freaks die auch wissen was sie tun, ist aber halt heute nichtmehr unbedingt zeitgemäss, aber definitiv auch eine möglichkeit, keine frage, vorallem wenn es einer beherrscht.

  • #10

    Ich fahre 8,5x20 und 10x20 et38, mit Fahrwerk und muss nix an der Karosse machen. Hinten habe ich noch über 10 mm Luft bis an die originale Blechkante.


    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!