Abenteuer Omegakauf

  • #1

    So seit gerstern bin ich "stolze" Besitzerin eines Omega 3.0L MV6 :D
    Ist einiges dran zu machen ist auch nicht Fahrbereit da Kopfdichtungsschaden.... aber das ist ja kein Problem hab ja jemanden der sich da auskennt :whistling:


    Gerstern früh um halb sechs gings los "Pampersbomber" Micha mit dabei und viel Werkzeug....
    Als wir unten ankamen stand da ein Häufchen Elend vor uns mit drei Plattfüßen... :cursing: was tun vor Schreck... erstmal das ganze Bürogedahle über die Bühne gebracht und dann überlegt was tunn Auto muß rollen weil sollte per Achse geschleppt werden...
    Rüber in den nächsten Baumarkt Reifendicht geholt... erstes Rad wurde gegen Ersatzrad getauscht zweites Rad Reifendicht rein... aber irgendwie zischte da was auf der Innenseite also einmal Satz mit X das war wohl nix.... drittes Rad runter kontrolliert nix gesehn selbe Spiel mit dem Spray und selbes Ende.... soo nun waren zwei Reifen immernoch platt und nun ?(
    Ab in um die Ecke zu der Werkstatt mit den drei großen Buchstaben gefragt ob se viellei Altreifen hätten und diese montieren würden damit der "Kleene" wieder rollt... erst wollten se net so richtig doch dann haben se wohl meine Verzweiflung im Blick gesehn und haben gesagt schaut mal ob was dabei ist :) und tatsache vier gleiche Abgefahrene Reifen die fast die gleiche Größe hatten wie die die drauf waren *RETTUNG*... wir wieder zum Auto Räder rüber geracht ummontiert und wieder aufs Auto drauf und siehe da er stand zum erstenmal an diesem Tag auf eigenen Füßen.... :D So nun noch die Welle zwischen Diff und Getriebe runtergemacht und schon konnt es los gehen.... nach knapp 4 Stunden...


    Fahrt ist soweit gut verlaufen keine besonderen Vorkommnisse bis ca 30km vor unserem Ziel....


    Partypeople Allgemeineverkehrskontrolle Führerschein Fahrzeugschein von beiden Fahrzeugen....*warten* *zittern* (vor kälte und vor dem was kommt).... Weiterfahrt untersagt da "Fahren ohne gültigen Führerschein" ?( .... ne "kleenen" abstellen mit aufs Revier weil sicher war der Herr in Grün sich auch net... wieder warten und dann... schwarz auf weiß zum Abschleppen eines PKW über eine Strecke von mehr wie 50km braucht man LKW-Führerschein da das zu ziehende Fahrzeug dann als Hänger gilt bei dem die Achsen weiter als einen Meter auseinander sind... wenn man ein Fahrzeug weiter schleppen will braucht man eine Sondergenehmigung... hätten wir das auch geklärt... warte nun auf Post vom Revier und dann vom Staatsanwalt... 8o


    So nun stand der "Kleene" 30km von zu Hause Mutterseelenallein in der Pampa was nun :( ... Heim zum Nachbarn gefragt ob er mal mit seinem Jeep aushelfen könnte er klar kein Thema ab zum Hängerverleih Hänger ran und ab zum Auto.... aufgeladen und wieder Heim.... Endlich!!!! :)


    Es gab für uns Leider keine andere Möglichkeit den "Kleenen" zu holen also keine weiteren Fragen diesbezüglich :rolleyes:


    So nun wißt Ihr wie ich zu meinem "Kleenen" gekommen bin wann der dann mal fährt ist ein anderes Thema da ich mir bissl was in den Kopf gesetzt hab und das braucht Zeit zum verwirklichen!!!! :thumbup:


    Lg Anja

    Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht
    hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts

    mehr einfällt.

    ^^

  • #3

    Dastehen tut er soweit noch relativ gut Parkplatzdellen, Stoßstange vorn ist angeschrammt, Rost naja es geht noch er wird ehh total zerpflückt sind die üblichen Stellen Schweller und Türen...
    Bilder mach mer noch mal sehn wenns Wetter besser wird zur Zeit regent es bei uns...
    Micha meint die Substanz ist für das was wir Vorhaben gut...
    Nur beim Motor muß Micha erstmal sehn ob das wirklich nur Kopfschaden is weil der ist total verölt.... aber das macht er scho der is froh wenn er schrauben darf :thumbup:

    Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht
    hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts

    mehr einfällt.

    ^^

  • #4

    Ein Herzlichen Juten Tach auch auch von mir aus Duisburg,
    schaue mal meine Bilder auf meinem Profil an von meinem MV6.Als ich mit meinem auffen Hänger zu Hause ankam meinte meine holde Gattin
    :evil: seid wann ich Autos vor der Schrottpresse rette. 8o Meinen werde ich dieses Jahr noch fertig werden, bin dann zwar etwas über zwei Jahre dran, geplant war ein Jahr, aber was lange wird, wird gut. :thumbup: Und ich werde es allen zeigen die mein Großprojekt Omega zum Scheitern verurteilt haben. :P Also von meiner Seite noch viel Spaß und viel Erfolg. :ok: :ok:

    MfG Loetmaster

  • #5

    Hi Anja,


    nach so einer schweren "Geburt" wirst du deinen "Kleenen" besonders lieben.
    Viel Spaß und auch viel Glück damit und fröhliches Schrauben!


    Falls du noch einen ordentlichen X30XE suchst, schreibst du mir einfach eine PN.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Hey...das ging aber fix :P
    Na, da drück ich mal die Daumen, das nix dickes kommt vom Staat! Aber ansonsten GLÜCKWUNSCH ;) Hab meinen auch seid Samstag (den neuen^^)....wenn der wirklich ZKD hat, weiss ich ja, wo ich aufschlagen kann :D


    Fröhliches basteln wünsche ich^^ Und lass mitte Bilder nich so lange auf sich warten

  • #7

    so hier paar Bilder von meinem häufchen Elend


    haben grad mal versucht ob der Motor überhaupt noch in zucker macht... *Fehlanzeige* :cursing:
    Micha meint entweder Automatik schrott oder Motorschaden.... 8o
    naja Micha macht das scho ^^


    TheMaster


    jupp das ging wirklich schnell :D aber mer sollte nix auf de lange Bank schieben :whistling:
    vom fahren ist ja erstmal net die Rede ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!