Welche Fahrwerke passen noch?

  • #1

    Nabend Leute!
    Ich habe mich neulich mal wieder mit nem norwegischen Freund unterhalten und der hat in seinem Omega ein Fahrwerk vom Nissan 200SX S13 verbaut. Ich kam nicht dazu, ihn nach Details zu fragen, aber möglich scheint es zu sein. Die Aufnahme an der VA sieht zumindest "ähnlich" aus, nur an der HA hat der S13 ein komplette Federbein. Jetzt stell ich mir allerdings die Frage, ob nicht auch von Opel direkt andere Fahrwerke passen könnten bzw. angepasst werden könnten. Die Astra bzw. Vectra Fahrwerke sehen nach einer guten Basis aus. Tüv etc ist mir egal, der Omega wird nicht auf der Straße bewegt ;) Ich weiß nur halt nicht, wie es mit den Maßen aussieht ;) Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen ;)


    Danke und schönen Abend noch =)

  • #2

    Calibra/ Vectra Turbo Dämpfer passen hinten in die Omi, Federn müssten eingetlich auch passen, die vorderen passen nicht ganz da andere M Größe, abermit kleinen umbauten passen die dann auch, gehe dabei aber von ner omi a aus, also müssten die auch in ne omi b passen
    ein astra fahrwerk wäre für das schwere auto viel zu schwach ausgelegt

  • #4

    ja bei nem 1,3 t omega kannst du eingetlich von nem omega a 4zyl ein fahrwerk nehmen, die passen im b modell, mein omega a als 4 zyl wiegt 1275kg leer,
    so ein calibra / Vectra 4x4 weigt schon über 1,3t in der regel, also würde ich entweder ein omega a oder ein vectra a/calibra a 4x4 turbo fahrwerk einbauen/umbauen damit es passt!
    wieviel willste den tiefer gehen?nur 40/40 oder tiefer???

  • #5

    Die Tiefe ist vorerst nicht soo wichtig...40mm sollten es aber schon sein ;) Im Endeffekt ist es eh nur ein "Test-Fahrwerk" ;)
    Ich werd denn mal wegen nem A Omega Fahrwerk oder halt Calibra/Vectra Fahrwerk gucken ;)


    Edit: Am passendsten scheint mir das Vectra B Fahrwerk zu sein. VA sieht ja fast genauso aus, nur an der HA ist die Frage, ob ich beim Omega das Federbein verbaut bekomme.

  • #6

    Warum nicht einfach Originale / Sport Fahrwerke nehmen die es bereits für die B Omegas gibt? Keine Umbauarbeiten oder Anpassungen oder Gedanken machen etc. :?:
    Warum das Rad neu erfinden? Oder stehe ich jetzt auf'n Schlauch??? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!