Lenkradinterface OPEL Universal Adapter Autoradio Radio

  • #1

    auf der Suche nach einer Möglichkeit ein werksfremdes Radio über die Lenkradfernbedienung zu steuern bin ich auf folgenden Adapter gestossen: klick
    Ich denke mal Vorraussetzung für den Betrieb ist IR am Radio :?:
    Klingt sonst alles genial doch ich verstehe noch nicht so ganz wie das funktioniert. Es sind ja anscheinend nur 3 Strippen und der kleine schwarze Kasten dazwischengeschaltet, welcher ein entsprechendes IR Signal erzeugt.


    Kennt vielleicht jemand das Teil :?: oder kann jemand andere sachdienliche Hinweise geben :?:

  • #2

    Hallo,


    sieht echt interessant aus, ich würde aber auch mal tippen, dass
    das Radio einen Infrarotempfänger benötigt. Was mich wundert, „Infrarot-Sender an einer
    geeigneten Stelle des Armaturenbrettes unterzubringen ( zB. Luftgebläse )
    “,
    im Normalfall braucht infrarot doch Sichtkontakt, stelle ich mir aber beim
    Belüftungsgebläse im Armaturenbrett schwierig vor. Die drei strippen
    werden einmal Plus und Minus sein und eine für die Steuerung.


    Ich würde mal bei 30 Euro sagen, einfach kaufen und probieren.

  • #3

    Schau ma bei eba... rein! Habe vor 3 wochen da ein teil gekauft für 36,99€ für ein jvc radio und alles top! Was und wie das mit dem infarot zubedeuten hat versteh ich auch net! Habe es dann gelassen und halt 7€ mehr gezahlt und alles funzt tadellos! :thumbup:

  • #4

    Hatte vor ca. 3 Wochen den Händler angeschrieben und nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Entweder die Wissen auch nicht genau was sie anbieten oder die verkaufen nicht so gern etwas aus ihrem feinen Laden und wenn überhaupt dann nur Überraschungspakete.


    Man kann sich ja dann vorstellen was passiert wenn es nicht funktioniert oder etwas defekt sein sollte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!