Radlager oder doch was anderes?

  • #1

    Hallo zusammen...


    Erstmal schnell zur Problembeschreibung: Wenn ich z.B. eine Rechtskurve fahre, kommt von hinten Beifahrerseite ein malendes Geräusch. Dies tritt aber eben nur auf, wenn ich Rechtskurven fahre, und dann auch nur, wenn ich kein Gas gebe. In allen anderen Fahr-Situationen ist kein Geräusch zu hören! Nur unter diesen 2 Bedingungen: Rechtkurve und kein Gas geben. Mein erster Verdacht war das Radlager. Nach Bemühen der Suche ist mir aber aufgefallen, dass die Symptome für ein defektes Radlager nicht passen. Zudem tauchte das Geräusch von jetzt auf gleich auf. Was denkt Ihr? Radlager oder doch was anderes?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Hallo zusammen...


    Ich würde mal so sagen: Es klingt schon wie eine malende Kaffeemaschine, nur nicht konstant, bzw. nicht durchgehend. Als Beispiel: als wenn nur immer kurz eine bestimmte Stelle irgendwo reiben tut. Ratt...grrrrr....ratt....grrr...usw.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Hallo zusammen...


    So, waren heute auf einer ausgiebigen Probefahrt und mussten folgendes feststellen: Von hinten Beifahrerseite kommt ein doch recht lautes Quietschen, was dann wie oben schon beschrieben, bei Rechtskurveb in ein heftiges Rubbeln übergeht. Nachdem wir mal die Bremsen auseinander gebaut haben, mussten wir feststellen, dass es die gesamten Beläge der Handbremse zerlegt hat. Zudem ware extrem tiefe Rillen von innen an der Trommel...da der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich auch mindestens 1 Befestigungsbohrung zerstört hat (Schrauben werden zwar fest, aber ich muss dafür längere Schrauben nutzen und Gewinde nachschneiden), hatte ich nun vor, den ganzen Achsschenkel zu tauschen. Hier nun meine Fragen:


    1. passen alle Achschenkel untereinander? (egal ob Caravan, Limo, 4 Zylinder oder V6, Vorfacer oder Faser)
    2. hat jemand eine kurze Beschreibung zum Ausbau des Achsschenkels


    Wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich morgen gleich mit bauen beginnen wollte...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!