Sowas habe ich noch nie gesehen !

  • #12

    Hi
    Ich würde auch sagen Fahrstil und zu wenig Luft.
    Wenn ich meinen mit nur 2 Bar fahre und lass ihn viel über die Vorderachse kommen dann sind meine Reifen auch nach ein paar hunder Km runter.
    Spur und Sturz würd ich nicht sagen da ja die komplette Lauffläche hinüber ist. Das hohe gewicht vom Ommi tut bei dem Fahrstil dann sein übriges dazu.
    Grüße Adl

  • #14

    Entweder die haben bei der Herstellung der Reifen einen Fehler gemacht und die Gummimischung war zu weich oder er ist mit eingeschlagener Lenkung, Vollgas, stundenlang rückwärts gefahren!
    Wenn das Fahrwerksprobleme wären, wäre der Wagen absolut unfahrbar!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #15

    Also ich denke mal das die Angaben des Kollegen nicht so ganz stimmen. Man kann nicht in unter 4Wochen und unter 500Km, die Reifen auf der VA bei einem Hecktriebler so dermaßen ruinieren. Wo ist er denn langgefahren auf nem Vulkan???
    Niemals Fahrstil. Ich hab auch schon mal bei meinem Cali, nen Satz reifen bis an die Grenzen gefahren da ich mir eh neue Felgen kaufen wollte, immer schön Vollspeed in die Kurven etc. aber die sahen nach ein paar Wochen nicht so aus (und Cali war Frontantrieb = öfter mal durchdrehende Reifen auf der VA)
    Also ich halte das für nen Aufhänger des Kollegen. :?:

  • #16

    Hallo,


    also das die Reifen in der KW 21 diesen Jahres alle 4 erneuert wurden ist Fakt, deshalb war ich ja auch so erstaunt als mein Kollege am Donnerstag abend zu mir kam und mir die Reifen zeigte. 8o


    Der Omega wurde gestern, zu unserem örtlichen Reifenhändler zur Achsvermessung gebracht und dabei wurde festgestellt, das die Spur auf das übelste verstellt ist. Die vorderen Reifen stehen übertrieben gesagt V-Förmig in den Radkästen !


    Mit dem Ausdruck der Achsvermessung geht mein Kollege nun zur Werkstatt seines vertrauens und wird die Herren damit konfrontieren. :evil:


    Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen ! :)

  • #17

    Wenn der Reifen nicht gerade steht, läuft er auch nicht gerade ab.


    Es ist also eine sehr " abenteuerliche" Aussage, alles auf die Spur zuschieben. :(


    - Luft war aber drauf? :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!