Sowas habe ich noch nie gesehen !

  • #1

    Guten abend zusammen,


    gerade war ein Arbeitskollege bei mir und hat mir folgendes gezeigt ! :omg:



    Hiebei handelt es sich um einen Toyo T1 Sport 225/40 ZR18 noch keine 4 Wochen alt und noch keine 500 Km gelaufen.
    Ach übrigends die Reifen laufen auf der Vorderachse eines MV6 und sehen beide so aus ?!?!


    Was könnte das denn sein, ein Fehler der Reifen oder eher die Spur falsch eingestellt. :?:


    Also ich habe sows noch nie gesehen, höchstens auf einem Treffen bei dem Burn out´s gemacht wurden.


    Gruß Omega-IX4

  • #4

    Hallo zusammen...



    Wenn ich dass richtig erkannt hab, ist der Reifen in der Mitte abgefahren? Dann stimmt dein Luftdruck nicht!
    Ist der Reifen ungleichmäßig aussen oder innen abgefahren, dann Sturz oder Spur einstellen lassen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    wenn nach 500 km der Reifen soweit runter ist, muß er auf der ganzen Fläche Radieren, nur Luftdruck wird es nicht sein.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #6

    querlenker lager zu weich reifen rutschen über der fahrbahn, spur voll daneben ansonsten kann es nichts sein ,doch die reifen sind doch älter als gesagt wurde ;)


    wegen den querlenker lager ,hatte meine hankook ventus s1 auch schnell runter bis auf die fäden sind nicht neu gewesen sagen wir mal 60% noch ok in vier wochen runter

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Hallo...


    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst ein verstellter Sturz oder Spur derart den Reifen ruiniert. Da müssen die Räder schon extrem schief stehen. Dann wäre aber trotzdem entweder nur innen/mitte oder aussen/mitte betroffen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #9

    er fährt einfach wie die sau und hat immer totales untersteuern. oder die reifen waren nicht richtig fest. bei zu weichen reifen hat mann extremen verschleiß. weiche slicks z.b. halten ja auch nicht lange und können bei überhizten nach ein paar schnellen kurven auflösen.

  • #10

    Sowas kenne ich eigentlich nur, wenn man mit dem Auto auf dem Ring war und dann mal ein paar Runden Vollgas gegeben hat, dann sind die Reifen so weit runter.
    Ansonsten, ist die Vorderachse wohl im Sack.
    Bei dem Reifenverschleiß, müßte sich das Auto doch total bescheiden fahren dürfen und an der Lenkung müssen große Kräfte zehren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!