FK Fahrwerk (Stress mit FK)

  • #1

    Moin,



    ich habe ein riesen Prob mit Fk Leute. Ich habe mir bei den guten Leuten ein komplettes Fahrwerk bestellt was eine Tieferlegung von 35-40mm bringen soll. Habe darmals mal als er original Höhe hatte gemessen was so 3-4 cm tiefer ausmachen würden und wenn ich richtig liege, das sich Federn ja auch setzten, müsste mein Omi doch so etwar mit der Unterkante Kotflügel kurz über bzw. fast gleiche Höhe Reifen abschließen im Höhenvergleich. Doch mein Omi sieht aus als wäre er gerade mal so 1cm tiefer. Das nächste ist, in der Rechnung steht ja Sportfahrwek High Tec ....... 35-40mm und im Gutachten(leider erst zuspät gesehen) Zitat:"Für den Änderungsumfang: Tieferlegung des Farzeugaufbaus bis ca. 20mm". In meinen anderen Gutachten von meinen alten Autos, stehen ja ungefähr die selben Sätze aber lustiger weise auch genau passend zu der Tieferlegung. Habe von meinem Honda Prelude den ich hatte mal die ABE bzw. das Teilegutachten geholt und siehe da, 30mm Federn und im Gutachten steht auch eine Tieferlegung von 30mm mit Abweichung +- . FK meint aber ich irre mich und solle bilder machen. Ich setzte nachher mal zwei bBilder rein mit vorher und nachher und würde euch bitten, auch mal Bilder zu posten wenn einer von euch so zwischen 30-50mm tiefergelegt hat. Denn FK streitet jetzt auf Teufel komm raus mit mir, das es nicht sein kann, da sie das schon seit 12Jahren verkaufen bla blub.....




    LG ;(

  • #2

    Eine solch "geringe" Tieferlegung sieht man meist wirklich nicht. Erst wenn sich die Federn nach einigen 1000km gesetzt haben sieht man das Ergebnis. Ist nicht nur bei FK Federn so...
    FK wirbt zur Zeit mit entschuldig sich auf der neuen "Shop-Seite" für die Unstimmtigkeiten. Ich würde an deiner Stelle da etwas nachhacken und fragen was den der Scheiß soll ;)

  • #3

    Frag mal nach e habe eben wieder angerufen und nur Ausreden bekommen! Naja, aber bei einer Tieferlegung von etwar 4 cm ist das denke ich doch schon im Radhaus zusehen. Denn ich habe ja mal gemessen als er orgi war. Hätte ich ein echtes sagen wir 35 Fahrwerk, würde er fast mit Koddi-Unterkannte mit Oberkannte Reifen abschließen und auch das Fahrzeug müsste doch laut Gutachten nicht mit einer 25mm Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus ausgeschrieben sein, sondern so wie auf der Rechnung mit einer ca. 40mm Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus.
    Soll jetzt Bilder von vorhher nachher schicken und eine Erklärung und die schauen mal.
    War ja auch eben beim TÜV nochmal und habe alte Gutachten vom meinen Autos durchgesehen und das stand es auch drin, 30er Federn, laut Gutachten auch einer 30mm Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus!


    Ich bin doch nicht blöd oder???? 8o

  • #4


    dem kann ich nur zustimmen, als ich in meinem toyota damals H&R Federn eingebaut hatte, brauchten die Ewigkeiten eh die sich gesetzt hatten, und das obwohl ich echt ein extremer vielfahrer bin. Als ich sie eintragen ließ, musste selbst der tüver schmunzeln als er die Höhe gemessen hatte, da keine Höhenveränderung gegenüber er Höhe in den Fahrzeugpapieren zu messen war. Er hatte dann pimaldaumen bissl was abgezogen...
    aber ende vom lied war, nach ein paar monaten und zich tausend kilometer später kam der bock dann doch noch runter...
    Schade ist es natürlich wie sich FK dir gegenüber verhält. und selbst wenn du denen Fotos schickst werden die das ganze hundertpro noch abstreiten. So nachdem Motto kommt ja auf die Kameraperspektive drauf an und so en zeuch...
    Weiß ja nicht wie lang du das Fahrwerk nun schon drin hast?



    dazu kann ich nur sagen, ist echt ein starkes Stück, vorallem zu behaupten du würdest dich irren, ich mein steht ja wohl schwarz auf weiß. Wäre denke ich auch der einzige Punkt wo du dich mit denen rumstreiten kannst...!?!?

  • #5

    Sind die Federn auch für den 6-Pack geeignet?? Dann musst du dich nicht wundern, daß dein relativ leichter Motor die Kiste nicht runtergedrückt bekommt.
    Aber eigentlich brauchst du dich nicht aufregen. Rentiert sich nicht wirklich, da du das Fahrwerk vermutlich eh bald wieder rauswerfen wirst. Wieso? Google hilft: http://www.google.de/#sclient=…707a78be&biw=1579&bih=771


    Nachtrag: FK beruft sich meist auf Einbaufehler oder ähnliches. Der Service ist anscheinend extrem schlecht. Also wird deine Reklamation nicht leicht werden.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6

    Tja die halunken sind überall sag ich nur! Habe weinachten 2009 einen satz monroe reflex incl. einbau geschenkt bekommen von meinem bruder und nach 4 wochen war der hintere re stoßdämpfer im arsch! Abgebrochen genau wo das gewinde an der kolbenstange aufhört! Aussage einbau fehler der werke da zu straff angezogen! Jetzt Querlenker und getöns gewechselt und der re. vordere dämpfer komplett verölt! Monroe sagt dazu: Sie haben ja garantie! ( habe wir nicht da mein bruder diese als gewerblicher eingekauft hat und somit nur 1 jahr garantie darauf ist)! Also arsch gemacht und nach 20-25tkm neue dämpfer für vorn gekauft! ABER NICHT MEHR VON MONROE!!!!!!!!!!!!!!1 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • #7

    Tja,


    und nun! Geld wech weil man hat es ja und nix gebracht! Lass ich doch nicht so eintragen e! Na ein glück ich bin ein Streithammel und fetz mich mit so Firmen gern bis auf das Blut, so lange dir mir keinen trifftigen Grund genannt haben! Wenn ihr mal Bilder habt von Tieferlegungen und einen Auszug von eurem Gutachten wäre das voll cool, damit ich Futter gegen die habe!


    Ich würde ja auf das Geld schei......... aber war froh es zu bekommen und habe vom rest des Geldes angefangen das Zimmer meiner Tochter schon neu zumachen. Also nicht falsch verstehen, Tochter kommt vor dem Auto aber Frauchen war so lieb und meinte, wir kaufen dir erst dein Fahrwerk, da die Dämpfer vorn Schrott sind und dann das Zimmer!


    Ich kotz echt ab e ich gehe auf jeden auf die Barikaden! Habe ja noch alte Bilder von meinen Autos die ich auch tiefergelgt habe und die Gutachten und das packe ich da alles mit rein!


    Wie gesagt, gebt mir mal Kanonenfutter für die bitte! :evil:



    LG und danke Leutz :O


    PS: ne sind net für den 6er, gibt es extra andere!!!

  • #8

    ja ja die lieben fk leute, mach dir nix drauß du bist nicht der erste dem falscher einbau etc vorgeworfen wird!


    viellecht wie schon gesagt federn die auch für den 6zyl gedacht sind das fk nur so welche auch für den 4 zyl anbietet oder falsche federn limo/caravan vertauscht,
    deswegen kaufen wir nie wieder bei fk, manche federn setzen sich kaum wie in deinem fall, und manche werden anstatt der angegebenen 30mm schnell mal 60mm und mehr,
    war bei meinem vectra a v6 so, habe da wo ich führerscheineuling war auch federn von dennen gekauft, tieferlegung 45/30, nach einem jahr waren die aber bei locker 80/70mm und sind dann sofort rausgeflogen,
    ich kann nur die federn und fahrwerke von ap empfehlen, kaum teurer wie die von fk,weitec etc aber in der qualität echt top!selbst nach gut 4 jahren sehen die federn aus wie neu! haben sich genau gesetzt wie angegeben!
    schmeiß die dinger raus,verscherble die bei eblöd und kauf dir ap oder ähnliches!

  • #9

    Toll e sind wieder 100€ wech und die bekommen recht das kotzt mich voll an!!!!! Geld fällt ja nicht vom Himmel! Denn mal so gefragt, welche Federn müsste ich holen, das er ordentlich aussieht also Kaddis mit Reifen abschließen???


    LG

  • #10



    Unter nem kompletten Fahrwerk versteh ich mehr als nur Federn. Oder waren für die 100 Euro Dämpfer dabei? :(


    Wenn du mit FK zu keiner Lösung kommst, verkauf sie halt wieder. Erwarte aber (auch nach diesem Thread) nicht viel.


    Übrigens scheint deine Tastatur defekt zu sein. Sie schmeißt immer wieder ein "e" zwischen deine Wörter. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!