Spureinstellung und Sturzeinstellung bei 19" Bereifung

  • #1

    Grüß Euch,


    Habe auf meinem Omega B facelift die X5 Felgen Kombi drauf. VA: 235/35 R19 auf 9x19" ET effektiv 35 mm; VA: 265/30 R19 auf 10x19" ET effektiv 35 mm.


    War mittlwerweile schon zweimal Spur&Sturz einstellen nur die KIste zieht immer noch jeder Rille nach :( Gibts da Erfahrungswerte oder hat jemand vielleicht Spur/ Sturzwerte die mit der Bereifung besser zu fahren sind?


    Sturz momentan links&rechts 1°20' und ca. 8' Vorspur links und rechts.


    mfg
    Georg

  • #2

    Hallo...


    Also ich würde mal eher darauf tippen, dass es nicht am Sturz oder an der Spur liegt, einfach an deinen Rädern! Bei der Breite deiner Rädern ist es, glaub ich mal, eher normal, dass er jeder Rille hinterher rennt...macht meiner mit 225/45 R17 auch...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Das könnt ich auch mal testen. Hab noch einen Satzt 235/45 R17 rumliegen. Werd die mal draufstecken und gucken was passiert.


    Aber auf dem MV6 Kombi fahr ich die eigentlich auch und da zieht überhaupt nix :(

  • #4

    Hallo...


    Am besten mal eine "augenscheinlich" gerade Strecke suchen und mal ohne Gegenlenken die Omme einfach geradeaus fahren lassen. Dann schauen, wo er hinzieht. Dabei darauf achten, dass die Omme im ersten Moment sich die Spurrillen sucht. Sollte die Omme in der Spurrille bleiben und das Lenkrad gerade stehen, ist die Spur eigentlich In Ordnung. Sturz hat eigentlich weniger damit zu tun. So die Aussage meines Reifenhändlers...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Nach langem hin und her hab ich den Fehler gefunden. Es war der rechte Querlenker und zwar das vordere "Hydrogelenk". Das war komplett undicht un deswegen viel zu weich usw. Hab jetzt in meine alten QUerlenker neue Lager verbaut und jetzt fährt das Ding fast wie auf Schienen! Man merkt kaum noch die Räder.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!