Welche HA Federn sind die tiefsten ???

  • #1

    Hallo zusammen.
    Da ich jetzt schon über einen Monat mit meiner tieferferlegung an der Hinterachse mehr als unzufrieden bin, brauch ich jetzt bald mal eine Lösung! :(
    Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie hoch der Hintern meines Omega´s hängt und vom Fahrverhalten will ich gar nicht erst sprechen.
    Nachdem ich jetzt schon zig Seiten hier im Forum und auch im restlichen Netzt gelesen habe, hab ich keine Ahnung mehr wo mir der Kopf steht. ?(


    Bin langsam verzweifelt, denn ich kann ja nicht sämtliche Feder/Dämpfer varianten ausprobieren, das würde ja schon ganz schön ins Geld gehen!!!
    Nach meinem Lesemarathon hätte ich vielleicht ein Fazit: Weitec/Koni für die HA, oder die hinteren vom KW Gewinde.


    Mittlerweile ist mir ja jede Lösung recht, denke schon an 4 Zyl. Federn oder welche aus einem A Omega, da der ja eine geringeres Gewicht hat und somit im B tiefer kommen müßte.


    Gibt es denn keine Federn die mal so richtig Tiefgang versprechen ?!?!


    Gruß aus der Rhön

  • #3

    Oder du packst dir ein paar Betonplatten in den Kofferraum.


    Aber mal ernsthaft: Du bist mit deinem jetzigen Fahrverhalten nicht zufrieden. Was hast du denn für Dämpfer/Federn verbaut?
    Normalerweise wird vorne und hinten gleich viel tiefergelegt bzw vorne etwas mehr. Andersrum ist nicht wirklich üblich. Dies würde vermutlich auch das Fahrverhalten nicht unbedingt verbessern. Ausserdem wird eine Eintragung schwierig bis unmöglich, wenn du verschiedene Federhersteller/Fahrwerke vereinigen willst.
    Kann es sein, daß deine Omme jetzt vorne nur zu tief ist? Passt die Achslast der Federn , oder sind sie vielleicht fürden 4Zylinder? Dann wäre er vorne natürlich deutlich mehr runtergekommen als hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!