Kommt ihr in Parkhäuser mit der omme?

  • #1

    Hey, mir ist heute wieder extrem aufgefallen das ich mit meiner omme fast niergendwo rein komme. Muss zuzeit Gesundheitlich bedingt permanent nach Wiesbaden und bin die ganze zeit mit nem Corsa unterwegs gewesen. Heute ging es leider n icht und ich musste mit der omme hin und es war die Katastrophe. Ich bin mit der Kiste schon so oft und übel aufgesetzt, mich wunderts echt nur das ich noch keine neuen Kats, Ölwanne und sonstiges brauche. Ist eine MV6-limo als Irmschervariante und soll ja angeblich 20mm tiefer sein. Ich habe selbst nix am Fahrwerk gemacht aus nachgesehen ob die Federn gebrochen sind was aber nich der Fall ist. Würd mir gerne áuch ein neues Fahrwerk holen aber wenn ich hier lese 65/30 und sowas, da müsste ich erstmal ne mulde graben das ich fahren kann. Habt ihr da auch so probleme oder meidet ihr einfach Parkhäuser?

  • #3

    also ich fahr nen 65 KAW Fahwerk und klar setzt es hier und da mal nen bisschen auf, aber ich find es noch gut fahrbar, mein alter Calibra mit nem 60/40 Fahrwerk hat mir da mehr Probleme gemacht. Parkhaus hat bis jetzt immer gepasst, Schlimmer find ich diese 30 km/h Kissen sobald die Vorderachse drüber ist schleifen die kats einmal drüber her, aber es hält sich halt noch in grenzen so das nix kaputt geht.

  • #4

    Hi
    Also ich hab 35mm. Ich hab auch das Problem das ich in Parkhäusern aufsetzte. Aber mit meiner schürzte vorne die gut 25cm länger ist als die Originale. Bei älteren Parkhäusern kommt es auch mal vor das die Kats leicht aufgehen. Aber das ist nicht so wild.
    Was haste denn für eine Felgengröße? Wenn de 16er oder 17er drauf hast und machst denn dann 60mm runter dann wirds schon mal eng. Aber bei 18 oder 19er haste wieder gut Platz. Ich hab 17er drauf und manchmal muß ich ein bischen aufpassen aber das hält sich in grenzen
    Grüße Adl

  • #5

    also ich hab noch das Original Fahrwerk drin ... und da die Omme ja auch als Schauckelpferd bekannt ist ... sind Parkhauseinfahrten, etwas tiefere Schlaglöcher auf Parkplätzen oder auch Bodenwellenl auf der Strasse schon oft ein Grauß ... bisher war es aber immer nur die Frontlippe die dann beim Eintauchen der Vorderräder den Bodenkontakt suchte ...

  • #7

    Also, habe auch Original Fahrwerk, keine Probleme mit der Höhe in Parkhäusern, jedoch meide ich diese aus dem Grunde der "Beulen-Pest" -Meine Frau war 2 mal im Parkhaus, (Neubau, also etwas breitere Plätze) aber trotzdem, 2 Beulen !! :omg:


    Es liegt bei vielen bestimmt auch nicht an dem Tieferlegen des Autos, sondern eher am langen Radstand des Omegas. Parkhäuser sind i-wie alle für Käfer gebaut, und daher sehr Scharfe Kanten in den Rampen. Bekannte und Freunde fahren MB E-Klasse, 5er BMW oder A6, die haben auch in einigen Parkhäusern (älteres Baujahr) dasselbe Problem.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #8

    also ich bleibe mit meiner a omi in ulm in dem parkhaus setze ich immer mit der seitenschürze auf und dann schleift diese schön am betonboden,dies passiert wenn ich auf ne andere etage fahre, ist so scheiß steile rampen dort, und der lange radstand des omegas macht den rest, und dann in ulm beim blautalcenter bleibe ich nirgends hängen und es schleift nix aber die auffahrt zu den oberen parkdecks die im kreis geht wird schon von der länge vom omega zum geschicklichkeitsspiel, vorne fast an der wand und hinten fast an dem schutzgitter!

  • #9

    Also ich denke mal das das eine Einschätzungssache ist. Muss jeder von sich selber wissen was er wie kann oder nicht - also am Omega kann es nicht immer liegen da die Autos heute zu Tage ja schon oft gleich groß oder größer sind. Und wenn man ein Auto - gleich welches - Tiefer legt dann oder sich nen Tiefergelegten kauft - dann macht man sich doch im Normal Fall schon vorher Gedanken über diese Themen.


    Also ich selber habe auch vom Vorgänger noch die Federn (30mm) von Irmscher drin aber das passt trotzdem überall.


    Und noch nen Alt bekannten Trick 17: Immer schräg auf oder von Steigungen/Neigungen/Rampen etc. fahren

  • #10

    Mein Dicker ist ca 85/40 tiefer und ich bleib ganz selten mal wo hängen und wenn dann nur mit der Gummilippe. Wenn du etwas aufpasst und die Kuppen schräg anfährst passiert nichts!
    Fahre den übrigens auch im Winter, egal wieviel Schnee liegt ;)


    OmegaC20NE: Welches Parkhaus meinst du den in Ulm ;) Das im Blautalcenter ist doch super Easy. Die Spirale rauf und runter ist gut für "Gasspielchen" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!