Lima regler im eimer ?

  • #1

    HI hab gerade vorhin beim fahren was seltsames bemerkt. Also motor gestartet licht angemacht und dann fahr ich ca 10m und bei 3000 1/min wird das licht doppelt so hell und ladekontrolle geht an. Also leicht an leuchtet nicht so stark. Lima kohlen sind neu siet 1000km. Weis da jemand was dazu? Lg

  • #3

    Najo du hast nen b wenn da der regler kaputt geht musst komplette lima tauschen denk ich. Will ich aber ned da meine lima erst übeeholt wurde. Wenn der motor rennt liegt gwnug spannung an der batterie also doch nicht regler? ?

  • #4

    hast du eine bosch lima???wenn ja kannst du den regler einzeln kaufen, kostet nicht die welt, hast du ne andere marke wie delco und kp wie die alle heißen brauchst du ne neue lima da der regler dann fest eingegossen ist

  • #5

    Na war ne delco remi.. Na toll aber ist das sicher der regler ?? Liegt ja die spannung an wenn motor läuft. Also ladet sie korrekt.


    Und tankanzeige und kühlwasser anzeige stimmt dann nicht mehr !

  • #6

    tankanzeige könnte am schwimmer liegen, und kühlwassertemp an thermostat, muss nicht unbedingt an dem regler liegen, aber es kann auch damit zusammen hängen, such dir bei ebay mal ne bosch lima, da kann man die regler einzeln nachkaufen, hatte auch erst ne delco drinne, und habe obwohl die alten funtionierte gegen ne gebrauchte bosch lima getauscht, habe die jetzt 4 jahre drinne und keine probleme damit.
    habe die damals für nen 30 oder sowas bekommen, da war die grade mal 1 jahr alt.

  • #7

    liegt bestimmt am regler , da die anzeigen im verhältnis zueinander gleich abfallen. und manchmal funktionieren sie ne zeit lang..bis dann wieder mal ladekontrolle leicht leuchtet, aber laden tut sie.


    Man keine ahnung vll nur der tacho kaputt

  • #8

    Schon mal nach Masse band von der LiMa geschaut? Hatte mal so einen ähnlichen Fall bei meinem Cali (auch C20NE). Das Band war durch und hing nur noch an Einezelnen Drähten zusammen und dadurch hatte der auch den Anschein das er noch richtig lädt etc. und dann wieder nicht - sondern Kontrollleuchte. Hatte halt manchmal Kontakt und manchmal nicht so wirklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!